tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gaslit": Julia Roberts überzeugt in satirisch gefärbter Miniserie über Watergate-Affäre
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.22 14:18
Filmisch aufgearbeitet wurde die sogenannte Watergate-Affäre, die 1974 zum ersten und bislang einzigen Rücktritt eines US-amerikanischen Präsidenten führte, schon diverse Male. Berühmt und unerreicht ist sicherlich Alan J. Pakulas Klassiker "Die Unbestechlichen" aus dem Jahr 1976, in dem Dustin Hoffman und Robert Redford als Enthüllungsjournalisten Carl Bernstein und Bob Woodward den massiven Amtsmissbrauch während der Regierungszeit Richard Nixons aufdecken. Ausgangspunkt ihrer Recherchen ist der aufgeflogene Einbruch in das Hauptquartier der Demokraten in der Nacht zum 17. Juni 1972. Ihrer wohl bedeutendsten Quelle, die lange nur unter dem Decknamen "Deep Throat" bekannt war, 2005 jedoch als früherer FBI-Vizedirektor Mark Felt identifiziert wurde, widmet sich das 2017 veröffentlichte biografische Drama "The Secret Man", das Liam Neeson in der Rolle des Whistleblowers zeigt. Eine andere Perspektive auf den eine Verfassungs- und Vertrauenskrise nach sich ziehenden Watergate-Skandal bietet nun die auf der ersten Staffel des Podcasts "Slow Burn" basierende Miniserie "Gaslit", die vor allem die Rolle der schillernden Politikergattin Martha Mitchell in den Fokus rückt.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

24.04.2022 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: Starzplay

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gaslit": Julia Roberts überzeugt in satirisch gefärbter Miniserie über …
TV Wunschliste 24.04.22 14:18 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.