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Quoten: Starkes "The Masked Singer"-Finale sorgt für einige Überraschungen
Am gestrigen Samstagabend fielen in der großen Finalshow der Frühjahrsstaffel von "The Masked Singer" auf ProSieben die letzten Masken. Die abendfüllende Show konnte im Vergleich zu den etwas schwächeren Vorwochen kräftig zulegen und erreichte in der Zielgruppe erstmals wieder über 20 Prozent Marktanteil, genauer tolle 20,7 Prozent. 1,22 Millionen Umworbene wollten die Enthüllung der letzten Masken live miterleben. Insgesamt waren rund 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, was 10,3 Prozent entsprach. Überraschungen gab es bei der großen Enthüllung der prominenten Künstler in der Musikrateshow, insbesondere, als der Ork seine Maske fallen ließ: Aus dem monströsen Kostüm schälte sich - zur Überraschung aller - die beliebte Schauspielerin und ehemalige "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner und löste dabei eine Welle der Begeisterung beim Publikum und dem Rate-Team um Ruth Moschner, Rea Garvey und Riccardo Simonetti aus. Am Ende ging das Zebra als Gewinnerin der sechsten "The Masked Singer"-Staffel hervor, die sich (fast schon zu früh) als Sängerin Ella Endlich entpuppte. Wenig erfolgreich lief es für RTL und die Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" mit 1,54 Millionen Zuschauern insgesamt und lediglich 380.000 Interessierten in der Zielgruppe. Mit 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und mageren 6,2 Prozent bei den Umworbenen bleibt der einstige Publikumsmagnet für den Kölner Sender weiterhin ein Sorgenkind. Die dritte Samstagabendshow zur Primtime präsentierte Allzweckwaffe Johannes B. Kerner mit einem Promi-Special von "Der Quiz-Champion". Das ZDF verzeichnete 3,81 Millionen Neugierige und einen Marktanteil von 14,3 Prozent beim Gesamtpublikum, davon entfielen 530.000 auf das jüngere Publikum bei überdurchschnittlichen 8,4 Prozent. Das Erste setzte eine neue Folge von "Die Toten am Meer" entgegen und erreichte 5,59 Millionen Krimifans, was dem Sender hervorragende 20,2 Prozent Marktanteil und den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum einbrachte. Das Interesse der Jüngeren belief sich mit 590.000 Zuschauern auf ebenfalls gute 9,5 Prozent. Sat.1 erreichte mit dem actionreichen Katastrophenfilm "The Day after Tomorrow" insgesamt 1,42 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten 580.000 ein, mit 9,4 Prozent kann man in Unterföhring angesichts der Konkurrenz absolut zufrieden sein. Bei VOX wollten insgesamt 810.000 Menschen die US-Komödie "Bad Moms" sehen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam sie auf ordentliche 6,9 Prozent. Der Film "Die Wutprobe" bei RTL Zwei erreichte lediglich 430.000 Zuschauer insgesamt und magere 3,5 Prozent in der Zielgruppe. Auf etwas mehr Interesse stieß bei Kabel Eins eine Doppelfolge von "9-1-1 Notruf L.A.". 530.000 und 630.000 Zuschauer ab drei Jahren wurden gezählt, zu mehr als 3,4 und 3,6 Prozent reichte es bei den Jüngeren aber trotzdem nicht. 24.04.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste Bild: ProSieben [www.wunschliste.de]
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