tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"All You Need": Dritte Staffel der ARD-Serie in der Entwicklung
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.22 13:57
Am morgigen Freitag startet in der ARD Mediathek die zweite Staffel von "All You Need". Die Gay-Dramedy meldet sich mit sechs neuen Folgen zurück, die dann auch sechs Monate lang zum Streamen bereitstehen. Bereits im Vorfeld und anlässlich eines Premieren-Events in Köln haben die Verantwortlichen die weitere Verlängerung der Serie bestätigt. Demnach befinde sich die dritte Staffel schon in der Entwicklung.

Drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben die erste Staffel allein in der ARD Mediathek angesehen, so ARD Degeto-Redaktionsleiter Christoph Pellander in einem Statement. Dieser Erfolg hat uns beflügelt und wir sind so überzeugt von diesem wunderbaren Format, dass wir bereits jetzt schon die Entwicklung der dritten Staffel in Auftrag gegeben haben.

"All You Need" war im vergangenen Jahr die erste deutsche LGBTQI-Serie, für die die ARD verantwortlich zeichnete. Obwohl die Kritiken teilweise vernichtend ausfielen, schmückte sich die ARD mit der Produktion, deren erste Staffel jüngst sogar für einen Grimme-Preis nominiert wurde (TV Wunschliste berichtete). Die Folgen der zweiten Staffel sind am 27. April ab 22.50 Uhr auch im Ersten zu sehen.

Die Hauptdarsteller Benito Bause, Arash Marandi, Christin Nichols, Frédéric Brossier und Mads Hjulmand kehren in ihren bewährten Rollen zurück, die sich weiterhin nach Liebe, Freundschaft und Vertrauen sehnen. Vince (Benito Bause) hofft, den von ihm verschuldeten Bruch in seiner Wahlfamilie reparieren zu können. Nach dem fatalen One-Night-Stand mit Tom (Mads Hjulmand) hat Vince nicht nur seine große Liebe verloren, sondern auch noch seinen besten Freund. Am liebsten würde Vince alles rückgängig machen, doch so einfach lässt sich weder Freundschaft noch Liebe reparieren. Robbie (Frédéric Brossier) ghostet ihn komplett und Levo (Arash Marandi) will Vince den Betrug nicht verzeihen.

Levo will sich auf einer Sexparty von seinem Trennungsschmerz ablenken und lernt Andreas (Tom Keune) kennen, den tiefenentspannten Trainer einer queeren Rugby-Mannschaft. Übergangsweise wohnt Levo schon seit zwei Monaten bei Sarina (Christin Nichols), die plötzlich unerwarteten Besuch von ihrem Bruder Simon (Ludwig Brix) bekommt. Der smarte Yoga-Lehrer wird Mitbewohner in der WG von Vince und sorgt für neue Impulse in der zerbrochenen Clique. Auch Andreas bringt neue Energie in das fragile Beziehungsgeflecht.

Hinter der Serie steht Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Gutsche ("Arthurs Gesetz"), der bei den Drehbüchern für die zweite Staffel Unterstützung von Ceylan Yildirim und River Matzke erhielt. UFA Fiction produziert die Serie für ARD Degeto und Das Erste. Gedreht wurden die neuen Folgen wieder in Berlin und Umgebung.

21.04.2022 - Ralf Döbele & Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: UFA Fiction/ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "All You Need": Dritte Staffel der ARD-Serie in der Entwicklung
TV Wunschliste 21.04.22 13:57 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.