tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmänderung: sixx schmeißt Comic-Adaption "Batwoman" raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.22 11:03
Die nächste DC-Adaption hat im deutschen Fernsehen bei der ProSiebenSat.1-Gruppe das Vertrauen entzogen bekommen: sixx hat in einer Programmänderung die Free-TV-Premiere von "Batwoman" am Dienstagabend beendet. Dort liefen immer ab 20.15 Uhr Episoden-Dreierpacks, gefolgt von Wiederholungen von "Supergirl" (die gleichsam aus dem Programm fliegen).

Bereits ab kommender Woche sind dienstags auf sixx in der Primetime stattdessen Spielfilme im Doppelpack angekündigt: "Hüter der Erinnerung - The Giver" und "Alles, was wir geben mussten" am 26. April, am 3. Mai dann "Regression" und "Stoker - Die Unschuld endet" sowie "In meinem Himmel" und "House at the End of the Street" am 10. Mai.

Schon die Tatsache, dass die in den USA allesamt für den Sender The CW hergestellten Comic-Adaptionen von Greg Berlanti - nach der Auftaktserie "Arrow" das Arroverse genannt - in Deutschland bei unterschiedlichen Sendergruppen landeten, sorgt für Ausstrahlungsprobleme, insbesondere bei den zahlreichen Crossovern der verschiedenen Serien. Dazu kommt, dass The CW in den USA sehr spitz auf ein Zielpublikum zwischen 14 und 34 Jahren abzielt, wofür es keine deutsche Entsprechung gibt. So "verliefen" sich "The Flash", "Legends of Tomorrow" und "Supergirl" in Deutschland über verschiedene Ausspielstationen (von "Black Lightning", das zu Netflix kam, ganz zu schweigen).

Bei "Batwoman" kommt noch "erschwerend" hinzu, dass sich Prime Video die Premierenrechte gesichert hat - und eine Free-TV-Ausstrahlung nach einer Premiere bei einem weit verbreiteten Streamingdienst funktioniert selten, wie etwa "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" auf sixx gezeigt hat.

In der Serie "Batwoman" ist Batman als Beschützer der von Korruption und Gewalt zerfressenen Großstadt Gotham auf mysteriöse Weise verschwunden. Schließlich kommt seine Cousine Kate Kane hinter das Geheimnis ihres wohlhabenden Cousins Bruce Wayne und stülpt sich den Batsuit über.

In der zweiten Staffel von "Batwoman" schlüpfte mit Ryan Wilder (Javicia Leslie) eine neue Kämpferin für die Gerechtigkeit in den Batsuit (weitere Details zur Staffel). Weitere Hauptrollen haben erneut Rachel Skarsten, Meagan Tandy, Nicole Kang, Camrus Johnson und Dougray Scott.

Mit der jetzigen Programmänderung zerschlägt sich auch zunächst die Hoffnung zahlreicher "Supergirl"-Fans, dass es für ihre Serie bald mal nach den Wiederholungen mit neuen Folgen als Free-TV-Premiere auf sixx weitergehen könnte.

Prime Video hatte die zweite Staffel von "Batwoman" bereits am 15. September 2021 veröffentlicht - dort sind die Folgen auch weiterhin im Paketangebot abrufbar. In den USA wurde zwischenzeitlich eine 13-teilige dritte Staffel bei The CW ausgestrahlt. Derzeit wartet die Serie auf eine Entscheidung über eine mögliche Verlängerung für Staffel vier.

21.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW/Nino Muñoz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderung: sixx schmeißt Comic-Adaption "Batwoman" raus
TV Wunschliste 21.04.22 11:03 206 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.