tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Prodigal Son" erhält erneute Chance im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.22 10:16
Bei ProSiebenSat.1 hat man die Hoffnung anscheinend noch nicht ganz aufgegeben und gibt dem "Prodigal Son" noch einmal eine Chance: Die US-Serie war bei ihrer Ausstrahlung unter den Krimis in Sat.1 gefloppt. Nun kommt sie auf einem späteren Sendeplatz zu ProSieben.

UPDATE: Nachdem ProSieben zunächst "nur" die Wiederholung der zwölf bereits in Sat 1. gezeigten Folgen angekündigt hatte, hat der Sender nun nachgelegt: Ab dem 27. Juni und mit der Folge "Warten und hoffen" (1x13) geht die Ausstrahlung in Folgen als Free-TV-Premiere über.

ZUVOR: Genauer gesagt zeigt ProSieben die Serie ab dem 9. Mai immer montags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen von Anfang an. Angekündigt sind bisher die ersten zwölf Folgen - ebenso viele, wie im Jahr 2020 bei der Ausstrahlung in Sat.1 gezeigt wurden, die aber jeweils schon ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen liefen. Danach war die Serie mangels Quotenerfolg aus dem Sat.1-Programm verschwunden, während im Pay-TV bei Sat.1 Emotions eine parallele Ausstrahlung fortgesetzt wurde. Dort wurde auch schon die zweite und letzte Staffel der Serie gezeigt.

Bei ProSieben folgt "Prodigal Son" am Montagabend auf "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters - Die jungen Helden". Somit übernimmt "Prodigal Son" im Mai dann Sendeplätze, die zuvor Wiederholungen von "The Big Bang Theory" innehatten.

"Prodigal Son" ist eine Mischung aus Krimi, Mysteryserie und Familiendrama. Im Zentrum steht Malcolm Bright (Tom Payne), dessen Vater Martin Whitly (Michael Sheen), genannt "The Surgeon", einer der gefürchtetsten Serienkiller aller Zeiten ist. Malcolm wurde durch die Enthüllungen über seinen Vater als Junge zutiefst verstört, arbeitet aber nun trotz diverser Verhaltensauffälligkeiten als Profiler für die Polizei von New York, wo Cop Gil (Lou Diamond Phillips) ihn als wichtiges Mitglied seines Teams ansieht - so mancher Teamkollege sieht das anders.

Zu Beginn der Serie kommt Malcolm aus beruflicher Notwendigkeit wieder mit seinem in psychiatrischer Sicherheitsverwahrung lebenden Vater in Kontakt - und muss feststellen, dass der Vater auch von dort in der Lage war, einige Fäden in der Außenwelt zu ziehen. Martin versucht immer wieder, seinen Sohn davon zu überzeugen, dass sie aus dem selben Holz geschnitzt seien - und der mit Schlafstörungen nahe am sprichwörtlichen "Wahnsinn" lebende Malcolm kämpft um seinen Verstand.

Mit im Mix sind Malcolms als Journalistin arbeitende jüngere Schwester Ainsley Whitly (Halston Sage), die vom Vater vor seiner Festnahme wegen ihres jungen Alters wenig mitbekommen hatte, nun aber die Verbindung zu ihm als Karrierechance wahrnimmt, und Malcolms undurchsichtige Mutter Jessica (Bellamy Young) - Erbin eines großen Vermögens, die einst Martins Charme verfallen war. Sie hat augenscheinlich weiterhin Geheimnisse - doch will sie nun aus Scham nicht über Martin reden, oder weil sie ihm weiterhin verbunden ist? Für Malcolm eine brennende Frage - vor allem, als er Jugenderinnerungen neu bewertet.

Trailer zu "Prodigal Son" (englisch)




21.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Prodigal Son" erhält erneute Chance im Free-TV
TV Wunschliste 21.04.22 10:16 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.