tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Orville: New Horizons": Disney+ kündigt Veröffentlichung an
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.04.22 13:48
Die Saga von "The Orville" ist nicht nur 400 Jahre in der Zukunft - wo die Handlung angesiedelt ist - verschlungen, sondern auch in der Gegenwart: Disney+ hat nun angekündigt, dass man die neue Staffel "The Orville: New Horizons" demnächst in Deutschland über die Marke Star zeigen werde.

Weitere Details zur Veröffentlichung wurden bisher nicht gegeben. In den USA erfolgt die Premiere der neuen Folgen von "The Orville" ab dem 2. Juni bei Hulu. Für die Staffel sind elf Folgen produziert worden. Zuletzt war bekannt geworden, dass wegen verschiedener äußerer Entwicklungen - zu denen auch große Produktionsverzögerungen durch die Corona-Pandemie gehören - die Verlängerung für eine vierte Staffel eher unwahrscheinlich erscheint (TV Wunschliste berichtete).
Poster zu "The Orville: New Horizons" Disney+


"The Orville" ist ein Herzensprojekt von Produzent Seth MacFarlane ("Family Guy"), der damit an alte "Star Trek"-Zeiten anknüpfen und Weltraumabenteuer präsentieren wollte, wenn auch mit einer gehörigen Priese Humor. Die Serie ging im September 2017 in den USA beim Sender FOX an den Start. Der gab nach der zweiten Staffel im Jahr 2019 das Projekt für einen Wechsel zu seiner damaligen US-Streaming-Schwester Hulu frei, wo eine dritte Staffel bestellt wurde. Hatte die Serie ohnehin schon mit einer hohen Produktionszeit wegen der Spezialeffekte gerechnet, sorgte Corona mittendrin für eine fast einjährige Drehunterbrechung. Daneben kaufte The Walt Disney Company das Produktionsstudio 20th Century Fox TV (mittlerweile 20th Television) und übernahm das zuvor von vier Eignern kontrollierte Hulu.

Nun steht in den USA also der Start neuen Folgen an. Bisher hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe die Deutschlandpremiere der Folgen direkt im Free-TV besorgt. Vor zwei knapp zwei Jahren hatte man wissen lassen, dass man auch nach Staffel zwei Rechte halte (zum damaligen Zeitpunkt war aber auch an Disney+ in Deutschland gar nicht zu denken). Ob die Veröffentlichung der neuen Folgen bei Disney+ Auswirkungen auf eine spätere (?) TV-Ausstrahlung haben wird, wird die Zukunft zeigen müssen. So hat etwa Disney+ nicht explizit angekündigt, dass man die neuen Folgen als Deutschlandpremiere zeigen werde - und ProSiebenSat.1 und das deutsche Disney+ waren schon andernorts planvoll gemeinsam vorgegangen (Stichworte "The Walking Dead" und "Grey's Anatomy"). Zwischen dem US-Start von "The Orville: New Horizons" und dem von Disney+ angekündigten Demnächst ist gewiss kein sonderlich großer zeitlicher Spielraum.

Im 26. Jahrhundert hat Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) das Kommando über die USS Orville übernommen, ein Schiff der Planetary Union, der viele Spezies zu jener Zeit angehören. Aber eben nicht alle, so dass es immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.

Das erste Video zur dritten Staffel stellt solch eine ins Zentrum, die aber eigentlich schon ausgestanden war: Der Sneak Peek zeigt die Orville im Kampf gegen die androiden Kaylon. An die ersten Szenen der neuen Staffel schließt sich der neue Vorspann an, der einen Aufbruch - womöglich einer ganzen neuen Flotte - zu neuen Ufern thematisiert:


Die weiteren Hauptrollen in "The Orville: New Horizons" spielen Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), J. Lee (Lieutenant Commander John LaMarr), Mark Jackson (Isaac), Jessica Szohr (Lieutenant Talla Keyali) sowie ab der dritten Staffel Anne Winters (Charly Burke).

20.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Orville: New Horizons": Disney+ kündigt Veröffentlichung an
TV Wunschliste 20.04.22 13:48 328 
  Re: "The Orville: New Horizons": Disney+ kündigt Veröffentlichung an
Spenser 20.04.22 22:56 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.