tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Immer wieder sonntags": Neue Kulisse und mehr Deutschpop statt Schlager
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.22 11:54
Fans von Stefan Mross und seiner Open-Air-Show "Immer wieder sonntags" müssen sich in diesem Jahr auf zahlreiche Veränderungen einstellen. Die SWR-Produktion mit Stefan Mross, die live jahrelang aus dem Europa-Park in Rust gesendet wurde, zieht laut Berichten von Bild und DWDL in den Wasserpark Rulantica. Damit nicht genug, musikalisch soll demnach fortan auch auf deutschen Pop und nicht mehr nur auf Schlager und Volksmusik gesetzt werden.

Der Umzug in den Wasserpark Rulantica, der ebenfalls zum Europa-Park gehört, wird demnach auch mit einer Überarbeitung des Bühnenbilds einhergehen, das nicht mehr nur in den bekannten Farben Orange und Gelb, sondern auch in einem kräftigen Rot erstrahlen soll. Rund 2.000 Zuschauer werden Platz in dem neuen Areal finden. Auf dem früheren "Immer wieder sonntags"-Gelände wird im Europa-Park demnächst eine neue Achterbahn entstehen.

Die musikalischen Veränderungen bedeuten laut der Berichte, dass sich die Sendung in Zukunft verstärkt auch deutschsprachigem Pop widmen wird. Damit würde der Anteil der Künstler aus dem Bereich Volksmusik und Schlager reduziert, laut SWR sollen beide Genres aber noch immer vertreten sein.

Doch wie umfangreich werden die musikalischen Veränderungen tatsächlich sein? Moderator Stefan Mross kommentierte höchst persönlich unter der Meldung von DWDL zu den Veränderungen bei Facebook und zog deren Inhalt in Zweifel.
Facebook/Screenshot


Fest steht: 2022 wird es einmal mehr nur zwölf Folgen von "Immer wieder sonntags" geben. Bereits 2021 war erstmals so verfahren worden. Zuvor wurden jedes Jahr 16 Folgen produziert, was nun aber unmöglich geworden ist, da der SWR die Produktionskosten der Sendung ohne ARD-Unterstützung alleine tragen muss (TV Wunschliste berichtete).

Der Startschuss für die diesjährige "IWS"-Saison fällt, wie von Mross angemerkt, am 12. Juni. Danach laufen die einzelnen Ausgaben wöchentlich bis zum 4. September jeden Sonntag pünktlich um 10.03 Uhr zwei Stunden lang. Einzige Ausnahme: Am 14. August wird pausiert. Am 11. September wird es schließlich noch eine abschließende Best-of-Ausgabe zu sehen geben.

19.04.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SWR/Wolfgang Breiteneicher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Immer wieder sonntags": Neue Kulisse und mehr Deutschpop statt Schlager
TV Wunschliste 19.04.22 11:54 369 
  Re: "Immer wieder sonntags": Neue Kulisse und mehr Deutschpop statt Schlager
simonNeckar 19.04.22 12:01 241 
  Re: "Immer wieder sonntags": Neue Kulisse und mehr Deutschpop statt Schlager
flocke1974 24.04.22 19:47 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.