tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Die ultimative Chart Show": RTL lässt neue Ausgaben produzieren
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.04.22 13:22
UPDATE: RTL hat nun zumindest einen Termin für die Ausgabe "50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits" gefunden: Am Freitag, den 10. Juni um 20.15 Uhr zelebriert man das runde Jubiläum. Der Sender verspricht eine bunte musikalische Zeitreise durch die Disco- und Schlager-Ära der 70er, die kultigen 80er, die bunten 90er und schließlich die 2000er Jahre, in denen unter anderem die Ballermann-Musik-Welle ihre Fahrt aufnahm und aus ihr mittlerweile ein ganz eigenes und erfolgreiches Musikgenre entstanden ist. Und schließlich kürt Moderator Oliver Geissen auch den erfolgreichsten Ballermann-Party-Hit für das Jahr 2022. Als weitere musikalische Gäste begrüßt er neben den unten genannten Mike Singer, Andreas Gabalier und Reel 2 Real.

ZUVOR: Nachdem vor ein paar Jahren die Schlagzahl der "Ultimativen Chart Show" bei RTL deutlich reduziert worden war - wohl auch, weil den Verantwortlichen kaum mehr neue Themen für Musikrankings einfielen -, waren 2021 immerhin wieder sieben neue Ausgaben zu sehen. Zuletzt kürte Oliver Geissen im Januar die "emotionalsten Hits aller Zeiten", doch Nachschub lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten: Im Mai werden weitere Sendungen produziert, die mit sommerlicher Thematik aufwarten.

So werden am 16. Mai "50 Jahre Ballermann" gefeiert. Als musikalische Gäste sorgen etwa Lucas Cordalis, Lorenz Büffel, Captain Jack und The Mad Stuntmen für Stimmung, während auf der Couch unter anderem Lola Weippert und Ilka Bessin Platz nehmen. Erst am vergangenen Karfreitag hatte RTL um 1.00 Uhr nachts anlässlich des linearen Serienstarts von "Der König von Palma" die Ausgabe "Die erfolgreichsten Ballermann-Hits" aus dem Jahr 2013 wiederholt.

Einen Tag später geht es um die "Sommerhits der 80er & 90er", bisher bestätigt sind hierfür Loona ("Bailando"), Johnson Righeira ("Vamos a la playa"), Ryan Paris ("Dolce Vita") und Leticia von der ehemaligen Band Passion Fruit ("The Rigga-Ding-Dong-Song"). Am 18. Mai stehen schließlich die "Sommerhits der 2000er & Italohits" auf dem Programm, auf der Bühne stehen dann Leony, Marquess, Giovanni Zarrella, Barbara Alcindor (Frontfrau der Band French Affair) und viele mehr. Laut tvtickets.de handelt es sich in beiden Fällen um "Late-Night-Versionen" der "Chart Show". Details dazu stehen momentan ebenso wenig fest wie die konkreten Sendetermine - im Sommer wird es aber logischerweise so weit sein.

Aus Quotensicht hat das schon 2003 gestartete Format seine besten Zeiten hinter sich und schlägt sich mal durchwachsen, mal aber auch recht erfreulich: So wollten am letzten Tag des Jahres 2021 insgesamt 1,83 Millionen Menschen "Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits" sehen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen gute 12,7 Prozent Marktanteil heraus. "Die emotionalsten Hits aller Zeiten" blieben am 15. Januar dagegen bei 10,0 Prozent hängen.

16.04.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Die ultimative Chart Show": RTL lässt neue Ausgaben produzieren
TV Wunschliste 16.04.22 13:22 387 
  Re: "Die ultimative Chart Show": RTL lässt neue Ausgaben produzieren
musikrob2806 18.04.22 10:04 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.