tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler fliegt nun auch am Vormittag raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.22 13:00
Es stand zu befürchten, nun hat Das Erste Fakten geschaffen: Nachdem das neue "Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler erst vor wenigen Wochen seinen Sendeplatz am Nachmittag verlor und auf 10.25 Uhr vorverlegt wurde (TV Wunschliste berichtete), nimmt der Sender das Format mit sofortiger Wirkung komplett aus dem Programm. Schuld sind die äußerst überschaubaren Quoten, die es vom Start weg eingefahren hatte - zuletzt überschnitt es sich zudem auch eine Viertelstunde mit der ähnlich angelegten Show "Chefkoch TV" bei RTL, die sich dort aber ebenfalls sehr schwer tut.

Somit kommt ab kommendem Dienstag, den 19. April der Programmplan zum Einsatz, der schon bis Mitte März gegolten hatte: Nach "Live nach Neun" kehren um 9.55 Uhr die Wiederholungen von "Verrückt nach Meer" zurück, "Meister des Alltags" wandert wieder auf 10.45 Uhr, ehe sich um 11.15 Uhr wie bisher "Wer weiß denn sowas?" anschließt. Ob und wann die restlichen Folgen des "Familien-Kochduells" - insgesamt 65 waren bis Ende Mai angekündigt - noch ausgestrahlt bzw. in der ARD Mediathek zur Verfügung gestellt werden, steht aktuell nicht fest.

In der Sendung treten zwei kochbegeisterte Familien gegeneinander an. An der Seite von Fernsehkoch Steffen Henssler und mit 100 Euro Wochenbudget ausgestattet, ist es ihre Aufgabe, täglich eine Vor- und eine Hauptspeise zuzubereiten. Die Juroren Zora Klipp und Ali Güngörmüş entscheiden, ob die Kreationen überzeugen können. Auf die Gewinnerfamilie wartet am Ende der Woche ein Preisgeld von 1.000 Euro.

Für Henssler hat sich der Ausflug zu den Öffentlich-Rechtlichen nicht bezahlt gemacht - generell tut er sich außerhalb seines Heimatsenders VOX schwer, sein Publikum zu finden. Vor zwei Jahren war er mit einem ähnlichen Format bei RTL zu sehen, doch "Hensslers Countdown - Kochen am Limit" wurde ebenfalls kein Erfolg und daher nach 90 Folgen wieder abgesetzt. Auch "Schlag den Henssler" auf ProSieben ging zwischen 2017 und 2018 nicht nur aus Quotensicht, sondern auch inhaltlich schief und brachte es nur auf acht Ausgaben.

15.04.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Fernsehmacher GmbH/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler fliegt nun auch am Vormittag raus
TV Wunschliste 15.04.22 13:00 368 
  Re: "Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler fliegt nun auch am Vormittag raus
SallySpectra 20.04.22 11:55 189 
  Re: "Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler fliegt nun auch am Vormittag raus
sega66666 20.04.22 13:16 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.