tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Frankfurts Europa-League-Märchen drückt "GNTM" auf Staffeltief
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.22 10:31
Mit einem sensationellen 3:2-Auswärtssieg gegen den FC Barcelona hat Eintracht Frankfurt den Einzug ins Halbfinale der Europa League klargemacht - und noch dazu RTL zu fabelhaften Quoten verholfen: Die erste Halbzeit sahen insgesamt 4,49 Millionen Fußballfans (16,6 Prozent), die zweite Halbzeit steigerte sich noch massiv auf 6,54 Millionen (27,1 Prozent) und war damit die meistgesehene Sendung des Tages. Ebenso hervorragend lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo zunächst 1,40 Millionen bei 23,5 Prozent am Ball waren, ehe mit 2,04 Millionen sogar stolze 33,0 Prozent eingefahren wurden. Die Highlights der anderen Viertelfinal-Partien wollten um 23.00 Uhr noch insgesamt 2,95 Millionen (28,1 Prozent) sehen.

Die starke Konkurrenz hatte auch Auswirkungen auf "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben: Die Gesamtreichweite von 1,88 Millionen Zuschauer war die bislang niedrigste der laufenden Staffel. Auch in der Zielgruppe verpasste man die 20-Prozent-Marke deutlich, diesmal waren dennoch weit überdurchschnittliche 17,3 Prozent bei 1,01 Millionen drin. Die Schnittmenge zwischen König Fußball und Heidi Klums Models ist also wenig überraschend nicht gerade groß. "red." hielt sich am späten Abend noch bei immerhin 11,4 Prozent.

Unter den Öffentlich-Rechtlichen setzte sich ein neuer Film der Krimireihe "Kommissar Dupin" im Ersten durch: 5,73 Millionen Zuschauer genossen die "Bretonische Idylle" und sorgten für tolle 21,8 Prozent, während bei den Jüngeren ebenfalls erfreuliche 9,2 Prozent drin waren. "Mord auf Shetland" meldete sich ab 21.45 Uhr unspektakulär zurück, der Auftakt der fünften Staffel brachte es auf 2,71 Millionen Gesamtzuschauer und 12,0 Prozent.

Im ZDF erreicht "Lena Lorenz" erstmals in diesem Jahr weniger als vier Millionen Zuschauer. Angesichts 3,94 Millionen und 15,0 Prozent muss man in Mainz allerdings nicht unzufrieden sein. Jüngeres Publikum war dagegen eher spärlich anwesend, hier kamen lediglich 5,6 Prozent zustande. Für das "heute journal" ging es nachfolgend auf insgesamt 4,22 Millionen (16,3 Prozent) nach oben, bevor sich "Don't Stop the Music" auf dem mauen Niveau der vergangenen Tage verabschiedete: Nur 1,41 Millionen und 1,19 Millionen Menschen sahen die letzten beiden Folgen der Reihe mit Bülent Ceylan, die Marktanteile betrugen 6,0 und 6,6 Prozent.

Im roten Bereich lag auch die zweite Ausgabe von "Kühlschrank öffne dich!" in Sat.1, die im Vergleich zum Auftakt knapp einen Prozentpunkt einbüßte und bei unbefriedigenden 5,4 Prozent in der Zielgruppe landete. 820.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt. "akte." versagte anschließend mit 3,7 Prozent völlig. Schwestersender Kabel Eins holte zu Beginn der Primetime gute 5,3 Prozent mit "Für immer Shrek", die Wiederholung von "Shrek der Dritte" tat sich danach aber schwerer und fiel auf 4,1 Prozent zurück.

Einen desolaten Abend erlebte RTL Zwei, wo "Dickes Deutschland" und "Mensch Retter" komplett untergingen und gerade mal 3,4 und 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generierten. Ebenfalls nicht berauschend startete VOX mit dem Film "Asterix im Land der Götter", der nur 4,5 Prozent schaffte. "James Bond 007: Skyfall" kam um 22.00 Uhr dafür auf recht versöhnliche 6,7 Prozent.

15.04.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Frankfurts Europa-League-Märchen drückt "GNTM" auf Staffeltief
TV Wunschliste 15.04.22 10:31 214 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.