tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Amazon startet kostenfreien Streamingdienst Freevee
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.04.22 17:50
Amazon stellt die Weichen für seine Streaming-Zukunft: Zusätzlich zu dem bestehenden kostenpflichtigen Angebot Prime Video wird noch in diesem Jahr ein kostenfreier Dienst starten. Dieser wird den Namen Amazon Freevee tragen. International wird der bereits existierende Streamingservice IMDb TV zum 27. April in diesen neuen Namen umbenannt.

Derzeit gibt es den Service bereits in den USA und Großbritannien. Die internationale Expansion soll mit dem Start in Deutschland im Laufe dieses Jahres fortgesetzt werden. Kostenfrei bedeutet aber natürlich auch werbefinanziert: Diese sogenannten AVoD (Ad-supported-Video-on-Demand)-Services erfreuen sich insbesondere in den USA steigender Beliebtheit.

Amazon kündigt an, bei Freevee sein Angebot an Originals noch 2022 um 70 Prozent auszubauen. Konkret wird etwa das kommende "Bosch"-Spin-Off "Bosch: Legacy" dort am 6. Mai Premiere in den USA und Großbritannien feiern. Die Coming-of-Age-Comedy "Primo" von Michael Schur und Shea Serrano sowie das Drama "On Call" von Mastermind Dick Wolf werden ebenfalls Teil des Angebots sein, wie auch das neue Wohndesign-Format "Hollywood Houselift" mit Jeff Lewis, Greg Garcias Comedyserie "Sprung", das australische Crime-Drama "Troppo" sowie die Serie "High School" von Clea DuVall.

Hinzu kommen exklusive Filme wie die romantische Komödie "Love Accidentally" mit Brenda Song und Aaron O'Connell. Bereits auf dem Dienst verfügbar sind unter anderem die Sport-Dokureihe "Top Class: The Life and Times of the Sierra Canyon Trailblazers", die Spionage-Serie "Alex Rider", das Cop-Drama "Pretty Hard Cases", die Serien-Fortsetzung "Leverage 2.0", die Musik-Doku "Luke Bryan: My Dirt Road Diary" sowie die True-Crime-Doku "Bug Out". Mit "Judy Justice" gibt es sogar eine Gerichtsshow mit Judy Sheindlin, von der eine erste Staffel mit satten 120 Episoden produziert wurde.

Unser neuer Name zeigt deutlich, wer wir sind: Ein einfach zu navigierender Streaming-Dienst, der den Nutzern kostenlos zur Verfügung steht, wann und wo immer sie wollen, um einige der besten Originals und lizenzierten Inhalte zu sehen, so Ashraf Alkarmi, Leiter von Amazon Freevee. Kunden gehen zunehmend dazu über, werbegestützte Premium-Inhalte zu streamen, und wir haben Amazon Freevee entwickelt, um ihnen begehrte Inhalte mit begrenzter Werbung zu liefern.

In der Tat ist in der Branche ein Trend hin zu werbefinanzierten Angeboten zu beobachten. In Deutschland gibt es mit Pluto TV ein umfangreiches kostenloses Streamingportal. RTL+ und Joyn bieten werbefinanzierte Varianten an und auch Disney+ hat eine kostengünstigere Alternative seines Angebots in Aussicht gestellt. In den USA bieten auch Paramount+, Discovery+ und HBO Max ihre Inhalte werbefinanziert zu günstigeren Preisen an. Angesichts des immer weiter expandierenden Streaming-Marktes, aber sich nicht gleichermaßen füllenden Geldbeuteln, erscheint es manchen Nutzern inzwischen reizvoller, mehrere Anbieter zu abonnieren und dafür Werbung in Kauf zu nehmen, anstatt sich auf ein teureres, werbefreies Abo eines einzigen Dienstes zu beschränken.

In den letzten zwei Jahren haben wir ein enormes Wachstum für unseren AVOD-Service verzeichnet, indem wir unseren Zuschauern erstklassige, kostenlose Inhalte bieten, kommentiert Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios. Wir freuen uns darauf, diesen Schwung mit einem wachsenden Angebot an originellen und breit gefächerten Originals weiter auszubauen und Amazon Freevee als führenden AVOD-Service mit Inhalten zu etablieren, nach denen sich das Publikum sehnt.

13.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amazon startet kostenfreien Streamingdienst Freevee
TV Wunschliste 13.04.22 17:50 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.