tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tokyo Vice": US-Journalist auf den Spuren der japanischen Yakuza
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.22 18:10
Als der junge Kriminalreporter Jake Adelstein an der Haustür eines Polizisten klingelt, den er als Informanten gewinnen will, öffnet dessen kleine Tochter und versteckt sich sofort ängstlich hinter der Mutter. Da stehe ein Monster vor der Tür! Tatsächlich hat das Mädchen noch nie zuvor einen Amerikaner gesehen - oder irgendeinen anderen Weißen. Gaijin nennen die Japaner abfällig alle westlichen Ausländer und damit verbunden sind allerlei Vorurteile, denen Jake fortwährend ausgesetzt ist, seit er nach Tokio gezogen ist, um sich seinen größten Traum zu erfüllen.

"Tokyo Vice" heißt die neue Serie des US-Streamingdienstes HBO Max, die mehr oder weniger auf wahren Ereignissen basiert. Jedenfalls gibt es die Hauptfigur wirklich: Jake Adelstein hat über seine Zeit in der japanischen Hauptstadt das biografische Buch "Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan" geschrieben. Tatsächlich war er der erste ausländische Journalist bei einer der größten japanischen Tageszeitungen. Ob es reiner Zufall ist, dass mit Michael Mann ausgerechnet jener Regisseur für die Inszenierung der Auftaktfolge (und einiger weiterer) gewonnen wurde, dessen Namen man als SerienfreundIn immer noch am ehesten mit der Kultserie "Miami Vice" verbindet, ist nicht bekannt. Die Assoziation ist jedenfalls sofort da: Rotlichtmilieu, Gewalt und organisiertes Verbrechen stehen hier wie dort im Mittelpunkt der Handlung.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

11.04.2022 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: HBO Max

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tokyo Vice": US-Journalist auf den Spuren der japanischen Yakuza
TV Wunschliste 11.04.22 18:10 202 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.