tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE 2] "Die Frau des Zeitreisenden": Starttermin und Trailer zur HBO-Serienadaption mit Rose Leslie
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.04.22 10:35
Bei HBO zeichnet sich die Veröffentlichung der neuen Serie "The Time Traveler's Wife" an: Der Pay-TV-Sender hat nun einen ersten, ausführlichen Trailer veröffentlicht und dabei den Serienstart auf "Mai" verortet.

UPDATE: Kurz nach der Veröffentlichung des Trailers hat nun Sky angekündigt, die neue Serie "kurz nach US-Start" auch in Deutschland zu zeigen. Die erste Staffel von "The Time Traveler's Wife" wird somit schon im Mai wahlweise auf Deutsch und im englischen Original auf Sky Atlantic zu sehen sein und parallel auf Abruf bei Sky Ticket und Sky Q mit wöchentlichen Episoden zur Verfügung stehen.

UPDATE 2: Nun steht auch der konkrete Starttermin fest: Bei Sky Atlantic wird die sechsteilige Serie "The Time Traveler's Wife" ab dem 16. Mai immer montags um 20.15 Uhr gezeigt.

"Sherlock"- und "Doctor Who"-Macher Steven Moffat hat für den US-Sender HBO eine Serienadaption des Romans "Die Frau des Zeitreisenden" (Originaltitel: "The Time Traveler's Wife") aus dem Jahr 2003 von Audrey Niffenegger als sechsteilige Miniserie entwickelt. Die Regie übernimmt der erfahrene TV-Regisseur und dreifache Emmy-Preisträger David Nutter ("Game of Thrones", "Band of Brothers").

Im Zentrum der Geschichte steht die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Clare Abshire (Rose Leslie; "Game of Thrones") und Henry DeTamble (Theo James; "Sanditon"), deren Beziehung durch einen Umstand getrübt ist: die Fähigkeit Henrys zur Zeitreise, die er nur sehr eingeschränkt kontrollieren kann.
Trailer zu "The Time Traveler's Wife" (englisch)




Durch die unwillkürlichen Sprünge von Henry weiß Clare also oft nicht, wann Henry plötzlich verschwindet, und ebenso wenig, wann und in welchem Zustand sie ihren Mann wiedersieht. Aber auch für Henry bringen die Sprünge Probleme: Er deckt ungewollt Geheimnisse auf, die ihm lieber verborgen geblieben wären.

Während der Rückblenden in die Kinderjahre der Hauptfiguren sind die Jungdarstellerin Caitlin Shorey und Everleigh McDonell in der Rolle der jungen Protagonistin als Kind beziehungsweise Jugendliche zu sehen, die bereits damals die Bekanntschaft mit dem Zeitreisenden Henry macht - Brian Altemus und Jason David porträtieren den jungen Henry.

Zur Abshire-Familie gehört zudem Michael Park als Clares Vater und Familienoberhaupt Philip Abshire, ein wohlhabender und einflussreicher Chicagoer Anwalt. Seine Ehefrau und Clares Mutter, Lucille Abshire, wird von Jaime Ray Newman verkörpert. Dann wären da noch Clares Geschwister, Alicia (Taylor Richardson) und Mark Abshire (Peter Graham).

Die Familie der DeTambles umfasst neben Henry noch seine Eltern: Richard DeTamble (Josh Stamberg), ein Geigenspieler und Mitglied der Chicago Philharmoniker, und Annette DeTamble (Kate Siegel), eine talentierte Opernsängerin, die als Herz und Seele die Familie zusammenhält. Als sie Opfer eines Autounfalls wird, verändert dieses dramatische Ereignis das Leben des jungen Henry für immer.

In weiteren Rollen sind Chelsea Frei als Henrys ehemalige Geliebte Ingrid, Marcia DeBonis als Nell, Hausangestellte der Abshire-Familie und Clares engste Vertraute, Will Brill als Henrys ehemaliger Arbeitskollege Ben sowie Spencer House als Jason, ehemaliger Schulkamerad von Clare, der damals das eine oder andere Mal mit Henry aneinandergerät.

Warner besitzt seit der Veröffentlichung des Buches die Rechte an der Vorlage und brachte zuvor schon die Filmversion "Die Frau des Zeitreisenden" mit Eric Bana und Rachel McAdams im Jahr 2009 in die Kinos.

07.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO/Warner Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE 2] "Die Frau des Zeitreisenden": Starttermin und Trailer zur HBO-Serienadaption …
TV Wunschliste 07.04.22 10:35 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.