tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Picard": Letzte Staffel mit zahlreichen "TNG"-Gaststars
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.22 19:22
Aktuell läuft bei Prime Video und in den USA bei Paramount+ die zweite Staffel von "Star Trek: Picard". Dass darauf noch eine dritte Staffel folgt, steht fest. Danach ist allerdings Schluss. Dies wurde nun auch erstmals von dem US-Streamingdienst offiziell bestätigt. Der Abschied wird den Fans aber mit einem besonderen Wiedersehen versüßt. Mehrere Hauptdarsteller aus "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" werden in der letzten Staffel zur Besetzung gehören.

Dazu gehören LeVar Burton (Gerodi LaForge), Michael Dorn (Worf) und Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher). Auch Jonathan Frakes (William Riker), Marina Sirtis (Deanna Troi) und Brent Spiner (Data), die bereits zuvor Gastauftritte bei "Star Trek: Picard" absolvierten, sind in der letzten Staffel an der Seite von Patrick Stewart wieder mit dabei. Paramount+ bestätigte die Gaststars im Zuge des sogenannten First Contact Day, einem besonderen Feiertag im "Star Trek"-Franchise. Am 5. April 2063 findet der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern statt, so wie einst in "Star Trek - Der erste Kontakt" gezeigt.

Ich weiß noch, wie ich die erste Folge von 'Star Trek: The Next Generation' vor fast 34 Jahren gesehen habe, gemeinsam mit meinem Vater, als wäre es gestern gewesen, so "Picard"-Showrunner Terry Matalas in einem Statement. Es war der Funke, der meine Liebe zur Science-Fiction entzündete. So passt es, dass die Geschichte von Jean-Luc Picard endet, indem sie den Anfängen huldigt, mit seinen besten und loyalisten Freunden von der U.S.S. Enterprise. Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass es eine große Ehre ist, diesen Figuren ein passendes Finale zu widmen.

Jonathan Frakes und Marina Sirtis waren bereits in der ersten Staffel von "Star Trek: Picard" mit Gastauftritten vertreten, genau wie Brent Spiner. Der verkörperte darin nicht nur Data, sondern auch Dr. Altan Inigo Soong, den Sohn von Datas Schöpfer Noonien Soong. Auch in der zweiten Staffel ist Spiner als ein weiteres Mitglied der Soong-Familie im 21. Jahrhundert wieder mit dabei.

05.04.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Paramount Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Picard": Letzte Staffel mit zahlreichen "TNG"-Gaststars
TV Wunschliste 05.04.22 19:22 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.