tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tabubruch? Bei Kabel Eins wird über Geld gesprochen
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.22 12:48
Kabel Eins bricht demnächst mit einem vermeintlichen Tabu: Aus der Redewendung "Über Geld spricht man nicht!" macht der Sender kurzerhand "Über Geld spricht man doch!" und schickt eine neue Dokureihe mit diesem Titel an den Start. Ab dem 28. April wird das zunächst vierteilige Format donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der Sendung soll Familien aus unterschiedlichen Schichten einen Monat lang ganz ungeniert aufs Konto geschaut werden - vom Geldeingang bis zur schwarzen oder roten Zahl am Monatsende. Angesichts der Inflation, der steigenden Energiekosten und Lebensmittelpreise kommt das schon bei den letztjährigen Screenforce Days angekündigte Format gewissermaßen genau zum richtigen Zeitpunkt. Kabel Eins will das vorherrschende Gebot "Über Geld spricht man nicht" brechen und präsentiert elf Familien aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, die ihren Kontostand offenlegen und ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben zeigen.

Vor allem Familien mit niedrigen Einkünften bekommen die Preisspirale empfindlich zu spüren. Das Paar Melanie Engels und Stephan Reiz kämpft bereits ab der Monatsmitte mit einem leeren Konto. Die Reutlinger Millionärsfamilie Gekeler freut sich dagegen über 15.000 Euro plus am Monatsende. Die 50-jährige Frührentnerin Anja Berkenheide aus Steinfurt ist stolz auf ihr eigenes Kostensystem: Sie führt ein striktes Sparregiment, protokolliert alle Ausgaben aufs Genaueste und serviert nur einmal pro Woche Fleisch. Die vierfache Mutter Manuela aus Bad Homburg beschreibt ihre finanzielle Situation dagegen so: Ich würde gerne auch mal sagen können: 'Kinder, wir fahren in den Freizeitpark!' - ohne sich Gedanken zu machen, ob das drin ist. Ich möchte leben können mit den Kindern und davon sind wir schon sehr, sehr weit entfernt.

Bei der Sendung handelt es sich um die deutsche Adaption einer niederländischen Formatidee, die hierzulande von Tresor TV produziert wird.

05.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Kabel Eins


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tabubruch? Bei Kabel Eins wird über Geld gesprochen
TV Wunschliste 05.04.22 12:48 266 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.