tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Höhle der Löwen" schlägt "Jauch gegen Sigl" deutlich
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.22 09:46
Mit dem standesgemäßen Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich am gestrigen Montagabend "Die Höhle der Löwen" bei VOX zurückgemeldet: Die erste Folge der diesjährigen Frühjahrsstaffel sahen 940.000 Menschen aus dieser Altersgruppe, die für sehr gute 14,9 Prozent sorgten - nur der "Tagesschau" musste man den Vortritt lassen. Insgesamt entsprachen 2,20 Millionen ebenso überdurchschnittlichen 8,2 Prozent. Der tolle Vorlauf färbte allerdings nicht wirklich auf eine Wiederholung von "Goodbye Deutschland!" ab, die im Anschluss dennoch ordentliche 7,1 Prozent bei den Jüngeren schaffte.

RTL schickte indes die Quizshow "Jauch gegen Sigl", eine Weiterentwicklung von "5 gegen Jauch", ins Rennen, blieb zum Auftakt allerdings ziemlich blass. Nur 9,8 Prozent bei 580.000 Werberelevanten standen zu Buche, damit lag man in absoluten Zahlen sogar hinter einer Tierdokumentation im Ersten. Beim Gesamtpublikum sah es mit 2,85 Millionen und 11,2 Prozent dagegen besser aus. Nun wird man in Köln gespannt auf die Revanche in einer Woche blicken und hoffen, dass diese sich aus Quotensicht steigern kann. Auch das eingeschobene "RTL Direkt" konnte mit 8,7 Prozent in der Zielgruppe nicht punkten.

Den Tagessieg in allen Altersklassen sicherte sich derweil die "Tagesschau" im Ersten: 5,87 Millionen Menschen ab drei Jahren (20,5 Prozent) brachten sich auf den neuesten Stand, darunter 1,45 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren (22,5 Prozent). Danach blieben für die "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Haie leben gefährlich" 2,91 Millionen dran - während insgesamt unspektakuläre 9,8 Prozent zustande kamen, wurden bei den Jüngeren mit 650.000 starke 9,7 Prozent erreicht. "Hart aber fair" schaffte um 21.00 Uhr hier immerhin 7,3 Prozent, 2,39 Millionen Gesamtzuschauer (8,7 Prozent) wohnten der Talkshow bei.

Die Primetime beherrschte dagegen das ZDF: Das Drama "Trügerische Sicherheit" fesselte 5,46 Millionen Menschen, die den Marktanteil auf satte 18,7 Prozent trieben. Da lässt es sich in Mainz sicher gut verschmerzen, dass man in der Zielgruppe bei 5,5 Prozent hängen blieb. Zumal das "heute journal" hier nachfolgend erheblich auf 8,7 Prozent zulegte und insgesamt 4,66 Millionen (17,9 Prozent) informierte. Der Actionthriller "Unhinged - Außer Kontrolle" brachte es schließlich noch auf 2,20 Millionen und 12,0 Prozent.

Absolut ernüchternd lief es indes einmal mehr für die Serien auf ProSieben: Das einstige Aushängeschild "Grey's Anatomy" ging diesmal mit insgesamt 770.000 Zusehern und richtig miesen 5,7 Prozent bei den Umworbenen unter, auch das Spin-Off "Seattle Firefighters" tat sich anschließend mit 5,8 Prozent äußerst schwer. Uralt-Wiederholungen von "The Big Bang Theory" hievten den Marktanteil im weiteren Verlauf noch auf bis zu 9,7 Prozent, konnten einen verkorksten Montagabend aber auch nicht mehr retten. Sat.1 hielt sich zu Beginn der Primetime mit seiner Allzweckwaffe halbwegs schadlos: "Harry Potter und der Feuerkelch" schaffte solide 7,7 Prozent, "Exklusive Einblicke" in "Die Magie von Harry Potter" unterhielten später noch 6,5 Prozent.

"Die Geissens" machten RTL Zwei wieder gleich zweimal froh und holten erst 6,7, dann stolze 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Love Island" half die Millionärsfamilie aber trotzdem nicht auf die Beine, die Kuppelshow krebste einmal mehr bei mauen 4,2 Prozent herum. Zu Ehren des an Aphasie erkrankten Bruce Willis zeigte Kabel Eins den Film "16 Blocks" mit ihm in der Hauptrolle und wurde angesichts 5,7 Prozent für diese Entscheidung belohnt. Für "Die Bruce Willis Story" und "Hostage - Entführt" ging es nachfolgend sogar noch auf tolle 6,8 bzw. 7,1 Prozent nach oben.

05.04.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Höhle der Löwen" schlägt "Jauch gegen Sigl" deutlich
TV Wunschliste 05.04.22 09:46 125 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.