tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Keine Einigung: "Domian live" wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.22 17:40
Am 5. November 2021 war Jürgen Domian das letzte Mal mit "Domian live" im WDR auf Sendung. Seitdem blieb es verdächtig ruhig um eine mögliche Fortsetzung der Call-in-Show. Jetzt steht fest: Es wird keine Fortführung der Sendung geben. Wir bedauern, dass eine Einigung über eine Fortsetzung nicht zustande gekommen ist, teilte der WDR auf Anfrage gegenüber TV Wunschliste mit.

Jürgen Domian hat mehr als zwei Jahrzehnte mit seiner besonderen und einfühlsamen Art der Gesprächsführung das Programm des WDR bereichert. Er hat gerade in der Ausnahmesituation der Coronakrise seine Qualitäten als Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Menschen unter Beweis gestellt. Dafür sind wir Jürgen Domian sehr dankbar. Nun wird es leider keine neuen Ausgaben der Sendung 'DOMIAN live' im WDR Fernsehen und als Podcast geben, lässt der WDR ausrichten.

Auch der Moderator selbst hat sich inzwischen auf seiner Facebook-Seite persönlich an seine Follower gewendet und das Aus der Sendung bestätigt: Ihr Lieben, es hat lange gedauert. Leider konnte ich euch nicht früher etwas Handfestes mitteilen. Nun aber ist die Entscheidung gefallen: Es wird im WDR-Fernsehen keine Fortsetzung der Sendung 'DOMIAN live' geben. Eine Einigung ist leider nicht zustande gekommen. Ich bedauere das sehr. Haben doch so viele Fans auf eine Weiterführung des Formates gehofft - gerade jetzt in diesen so ernsten Zeiten.

Ein schlechtes Wort verliert der langjährige Nighttalker über seinen Heimatsender allerdings nicht: Ich bin und bleibe dem WDR eng verbunden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich dort das Format 'DOMIAN' über so viele Jahre etablieren und entwickeln konnte. Dafür bin ich sehr dankbar. Einen Hoffnungsschimmer gibt Domian seinen Fans trotzdem, denn ans Aufhören denkt er nicht: Welche neuen Wege mein Team und ich nun gehen werden, steht noch nicht fest. Natürlich werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten.

Bereits nach 2020 war die Fortsetzung ungewiss und wurde zu einer Hängepartie, so dass zwischen Dezember 2020 und April 2021 keine neuen Sendungen liefen. Dann allerdings kam man noch einmal zu einer Einigung und die Schlagzahl wurde sogar erhöht. Das ursprünglich monatliche Format lief bereits alle 14 Tage am späten Freitagabend, zusätzlich wurde für die Wochen dazwischen ein ergänzender Domian-Podcast ins Leben gerufen - auch dieser wird nun nicht weiter fortgesetzt.

Knapp drei Jahre nach dem Ende der Telefontalkshow "Domian" wurde im November 2019 "Domian live" gestartet. Das ursprüngliche Konzept bestand darin, dass Domian nicht mehr telefonierte, sondern seine Gäste erstmals im Studio, genauer gesagt in der WDR-Kantine in Köln, begrüßte. Die fortschreitende Corona-Krise führte den Talker allerdings gezwungenermaßen an seine Wurzeln zurück. Zunächst gab es monothematische Sondersendungen, in denen er per Telefon mit den Menschen darüber sprechen wollte, wie sie mit der Ausnahmesituation umgehen. Später wurde das altbewährte Call-in-Prinzip auch für offene Themennächte beibehalten, woran man bis zum Ende der Sendung festhielt.

04.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Klaus Görgen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Keine Einigung: "Domian live" wird eingestellt
TV Wunschliste 04.04.22 17:40 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.