tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Black Bird": Trailer und Termin für Killer-Miniserie mit Taron Egerton
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.22 09:29
Der Streamingdienst Apple TV+ hat einen Starttermin für seine sechsteilige Miniserie "Black Bird" veröffentlicht: Ab dem 8. Juli wird die Serie veröffentlicht, in der Taron Egerton einen verurteilten Häftling spielt, der sich für eine Chance auf Strafminderung mit zwei Teufeln einlässt.

Dennis Lehane ("The Outsider") hat die Geschichte nach einer wahren Vorlage adaptiert. Am 8. Juli veröffentlicht Apple TV+ eine Doppelfolge der Miniserie, die restlichen Episoden folgen dann im wöchentlichen Rhythmus bis zum 5. August.

UPDATE: Inzwischen ist ein erster Trailer zur Miniserie "Black Bird" eingetroffen, die in Deutschland unter dem neuen Titel "In with the Devil" erscheint. Neben den beiden Hauptdarstellern Paul Walter Hauser und Taron Egerton ist auch der kürzlich verstorbene Ray Liotta in einer seiner letzten Rollen zu sehen.

Trailer zu "In with the Devil" (Originaltitel: "Black Bird")






"Black Bird" basiert auf den Memoiren von James Keene, "In with the Devil: A Fallen Hero, a Serial Killer, and a Dangerous Bargain for Redemption". Darin erzählt Keene seine Geschichte: Als Polizisten-Sohn und erfolgreicher, junger Football-Spieler in Chicago scheinen ihm alle Türen offen zu stehen. Doch nach einigen schlechten Entscheidungen schlossen die sich - zusammen mit einer Zellen-Tür: Keene wurde wegen Drogenhandels zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren, und ohne Chance auf vorzeitige Entlassung zur Bewährung, verurteilt. Immerhin: Die Strafe galt es in einem Minimum Security-Gefängnis abzusitzen, ohne Schwerverbrecher.

Jedoch ergab sich für Keene und sein von Egerton gespieltes Serien-Gegenstück eine gefährliche Chance: Der Staatsanwalt, der seine Verurteilung erreicht hatte, bot ihm schließlich einen Deal an, sich durch seine Mitarbeit die Freisetzung zu verdienen. Der Staatsanwalt hatte einen gewissen Larry Hall (gespielt von Paul Walter Hauser) wegen der Entführung und des Mordes an einem 15-jährigen Mädchen verurteilen können. Allerdings hatte Hall Berufung eingelegt und die Chance bestand, dass das Gericht ihn freisetzen würde - während der Staatsanwalt vermutete, dass Hall bis zu 19 Frauen auf dem Gewissen haben könnte. Keene sollte sich nun im Gefängnis mit Hall anfreunden und diesem Geständnisse über mindestens zwei Mordtaten entlocken - wobei für Keene auch das Problem bestand, dass Hall seine Strafe in einer forensischen Psychiatrie absaß. Trotzdem ließ Keene sich auf den Deal ein.

Ray Liotta spielt "Big Jim" Keene, James' Vater - ursprünglich hatte der Staatsanwalt auch versucht, den Sohn zu Aussagen gegen den Vater zu bringen. Weitere Hauptrollen haben Greg Kinnear und Sepideh Moafi.

US-Trailer zu "Black Bird" (englisch)






04.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Gavin Bond/Courtesy of Apple


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Black Bird": Trailer und Termin für Killer-Miniserie mit Taron Egerton
TV Wunschliste 04.04.22 09:29 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.