tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Feud": Zweite Staffel mit Naomi Watts bestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.22 11:54
Jessica Lange und Susan Sarandon spielten in der ersten Staffel von "Feud" die Hauptrollen und zeichneten die legendäre Feindschaft zwischen den beiden früheren Hollywood-Stars Joan Crawford und Bette Davis nach. Das ist mittlerweile fünf Jahre her, doch nun hat der US-Kabelsender FX überraschend eine zweite Staffel des Anthologie-Formats von Ryan Murphy bestellt. Darin wird eine gänzliche andere Geschichte erzählt - mit Naomi Watts in der weiblichen Hauptrolle.

Als Vorlage dient Laurence Leamers erst im Oktober 2021 erschienener Bestseller "Capote's Women: A True Story of Love, Betrayal, and a Swan Song for an Era". Die Handlung spielt überwiegend in den 1970er Jahren, als das Autoren-Wunderkind Truman Capote nach dem enormen Erfolg seines Romans "Kaltblütig" in die New Yorker High Society aufstieg und sich mit den schönsten und wohlhabendsten Frauen der Stadt umgab, die er seine "Schwäne" nannte. Alles änderte sich, als 1975 im Magazin Esquire das erste Kapitel "La Côte Basque 1965" seines schon länger geplanten Sittenromans "Answered Prayers" erschien. Darin fiel Capote seinen weiblichen Vertrauten in den Rücken und enthüllte deren schockierende Geheimnisse und Skandale, von Ehebruch bis Mord. Nach der Veröffentlichung zerbrachen nicht nur Capotes jahrzehntelange Freundschaften zu den Frauen, er verlor auch seinen Ruf und wurde sozial geächtet. Capote verfiel der Drogensucht und versank in Depressionen, bevor er 1984 einsam in Los Angeles verstarb.

Naomi Watts ("The Ring", "Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") wird in der neuen Staffel Babe Paley spielen, Ehefrau des damaligen CBS-Chefs Bill Paley und eine der Frauen, die in den 1960er und 1970er Jahren die glamouröse Welt der New Yorker High-Society regierte. Ein geeigneter Darsteller für die Hauptrolle des Truman Capote wird derzeit noch gesucht. Gus Van Sant wird bei allen acht Folgen Regie führen, während Jon Robin Baitz als Drehbuchautor und Showrunner fungiert.

Naomi Watts spielt zusätzlich zu "Feud" auch in Ryan Murphys kommender Netflix-Serie "The Watcher" mit. Vor einigen Jahren war bereits eine zweite "Feud"-Staffel geplant, die sich um die Beziehung zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana drehen sollte, doch diese Idee wurde aufgrund mangelnder Qualität der Drehbücher wieder verworfen und nicht realisiert.

02.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Alison Cohen Rosa/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Feud": Zweite Staffel mit Naomi Watts bestellt
TV Wunschliste 02.04.22 11:54 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.