tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wild Republic": arte bringt Abenteuer-Serie von MagentaTV ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.22 17:43
2020 hat MagentaTV in Kooperation mit der ARD die Miniserie "Wild Republic" produziert. Nachdem die Abenteuer-Serie im vergangenen Jahr bereits bei dem Streamingdienst der Telekom veröffentlicht wurde, schafft sie es demnächst auch ins öffentlich-rechtliche Free-TV: Der Kulturkanal arte hat die Ausstrahlung angekündigt und wird sie ab dem 26. Mai an seinem Serien-Donnerstag um 22.05 Uhr zeigen - zum Auftakt werden die ersten drei Folgen der achtteiligen Serie am Stück zu sehen sein.

Die Serie handelt von einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die fernab der Zivilisation ihre eigene Gemeinschaft aufbaut. Mit Verena Altenberger ("Polizeiruf 110", "Magda macht das schon!"), Franz Hartwig ("Der Pass", "Charité") und Ulrich Tukur ("Tatort") sind namhafte Schauspieler im Cast, die an der Seite eines Ensembles aus Nachwuchstalenten wie Emma Drogunova, Merlin Rose, Maria Dragus, Rouven Israel und Aaron Altaras spielen.

Mehrere jugendliche Straftäter sollen durch eine erlebnispädagogische Maßnahme inmitten der Alpen resozialisiert werden. Doch es kommt alles anders, als eines Nachts ein Bergführer und Betreuer tot aufgefunden wird. War es ein Unfall oder gar Mord? Befindet sich der Täter unter den Jugendlichen? Es bricht allmählich Panik in der Gruppe aus, die sich entscheiden muss: Sollen sie auf die Behörden warten und dabei aufgrund von Vorurteilen selbst in Verdacht geraten - oder sollen sie fliehen und ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen?

Da die Gruppenmitglieder allesamt schlechte Erfahrungen mit Behörden und Justiz gemacht haben, besitzen sie kein Vertrauen in diese. Sie wissen selbst nicht, wer der Täter ist und sehen daher nur einen Ausweg: Sie begeben sich immer weiter und höher in das Alpenmassiv. Dort stoßen sie glücklicherweise bald auf eine riesige, geheimnisvolle Höhle, die ihnen Schutz vor Wind, Wetter und auch ihren Verfolgern bietet. Doch es kommt zu anderen Problemen: Die zunächst flache Hierarchie weicht durch Verschwörungen und Machtspiele einem Zirkel von Entscheidern. In Rückblenden wird die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere erzählt. Während sich die Konflikte langsam zuspitzen, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Einsatzkräfte der Polizei das Versteck entdecken werden.

Die Produktion der Serie, die an den Klassiker "Herr der Fliegen" erinnert, hatte mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Im Februar 2020 ging der Dreh planmäßig in Köln los, wo Szenenbildner Claus-Rudolf Amler eine einzigartige Kulisse in den MMC Studios entworfen hatte: Eine kathedralenartige Höhle mit unterirdischen Wasserläufen - das spätere Versteck der Jugendlichen. Darüber hinaus fanden die Außenaufnahmen für die Rückblenden in Köln und Umgebung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten jedoch für zwei Monate unterbrochen werden. Die weitere Produktion fand in den majestätischen Südtiroler Alpen auf über 2.100 Metern statt.

Die Serie wurde von Lailaps Pictures (Nils Dünker), X-Filme Creative Pool (Uwe Schott) in Koproduktion mit der Deutschen Telekom, arte, WDR, SWR und One und in Zusammenarbeit mit handwritten Pictures (Eric Bouley, Christopher Sassenrath) produziert. Regie führten Markus Goller und Lennart Ruff nach Drehbüchern von Arne Nolting, Jan Martin Scharf und Klaus Wolfertstetter.

01.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Stephan Zwickirsch, Lailaps Pictures GmbH / X Filme Creative Pool GmbH -


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wild Republic": arte bringt Abenteuer-Serie von MagentaTV ins Free-TV
TV Wunschliste 01.04.22 17:43 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.