tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Zu Ehren von Bruce Willis: ProSieben und Kabel Eins ändern Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.22 17:20
Eine Nachricht hat am Mittwochabend die Filmwelt erschüttert. Aufgrund einer schweren Erkrankung gab Hollywood-Star Bruce Willis sein Karriereende bekannt. Bei dem Schauspieler wurde Aphasie diagnostiziert, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Die Mitteilung wurde von Willis' Familie veröffentlicht. Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung beendet Bruce seine Karriere, die ihm so viel bedeutet hat. Es sei für die Familie eine sehr herausfordernde Zeit, die man aber als starke Familien-Einheit angehen will.

Bei Aphasien handelt es sich um Sprachstörungen. Erkrankte verlieren Fähigkeiten wie das Sprechen, Lesen oder Schreiben - geistig sind sie allerdings völlig klar, es handelt sich nicht um eine Denkstörung. Zahlreiche bestürzte Kollegen aus Hollywood drückten ihr Mitgefühl aus, da auch für sie die Nachricht völlig überraschend kam. Bis zuletzt stand der 67-Jährige, der mit dem Film "Stirb langsam" seinen Durchbruch hatte, noch vor der Kamera. In Deutschland reagieren nun zwei Sender und ändern aus diesem Anlass ihr Programm.

ProSieben will die Filmlegende am Freitagabend (1. April) hochleben lassen und zeigt ab 20.15 Uhr drei Klassiker mit Bruce Willis. Los geht es mit der Action-Komödie "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." aus dem Jahr 2010, in der Willis den frustrierten CIA-Top-Agenten Frank Moses spielt: Seit seiner Pensionierung langweilt er sich fast zu Tode. Mit der Langeweile ist es allerdings schlagartig vorbei, als er eines Tages aus heiterem Himmel von einem Killerkommando Besuch bekommt und nur knapp entkommen kann.

Im Anschluss zeigt ProSieben um 22.30 Uhr einen der prägendsten Actionfilme der 1990er: "Pulp Fiction". Der bis heute von Cineasten verehrte Gangsterfilm von Quentin Tarantino wurde für sieben Oscars nominiert und gewann auch einen für das Drehbuch. Bruce Willis spielt in dem Blockbuster den Boxer Butch Coolidge, der damit hadert, seinen nächsten Kampf auf Anweisung des Gangsterbosses Wallace (Ving Rhames) absichtlich zu verlieren.

Zu später Stunde folgt um 1.35 Uhr "Unbreakable - Unzerbrechlich" aus dem Jahr 2000 von Regisseur M. Night Shyamalan. David Dunn (Bruce Willis) überlebt ein Zugunglück im Gegensatz zu allen anderen Fahrgästen völlig unverletzt. War dies Zufall oder gibt es einen anderen Grund für sein Überleben? Auf seiner Suche nach Erklärungen trifft er auf den mysteriösen Elijah Price (Samuel L. Jackson).

Kabel Eins widmet dem Schauspieler am kommenden Montag (4. April) ebenfalls einen ganzen Abend: Um 20.15 Uhr ist der Film "16 Blocks" aus dem Jahr 2006 zu sehen. Bruce Willis verkörpert darin den desillusionierten New Yorker Cop Jack Mosley. Ein scheinbar einfacher Auftrag entwickelt sich für ihn und den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) zu einem lebensbedrohlichen Trip...

Um 22.20 Uhr folgt die einstündige Dokumentation "Die Bruce Willis Story" von 2020, in der das Leben des Hollywood-Stars nachgezeichnet und so manches Geheimnis aufgedeckt wird. Als schlagkräftiger Cop mit Familiensinn ist Bruce Willis anschließend um 23.30 Uhr zu sehen, wenn Kabel Eins den Thriller "Hostage - Entführt" aus dem Jahr 2004 wiederholt. Der Polizist Jeff Talley hat seinen Job als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen hingeschmissen, um mit seiner Familie ein ruhigeres Leben in einer Kleinstadt zu führen. Doch als drei Kleinganoven nach einem Raubüberfall auf der Flucht sind und eine Familie in seinem Bezirk als Geiseln nehmen, ist Jeffs Vermittlungsgeschick gefragt...

Florian Keller, US-Fiction-Chef bei ProSieben und Sat.1, kommentiert: Bruce Willis ist eine Legende, eine wahre Kino-Ikone, die 40 Jahre lang wie ein Magnet mich und die Zuschauer:innen ins Kino gezogen hat. ProSieben feiert den Hollywood-Star mit drei ikonischen Filmen aus seiner langen Karriere. Ich weiß, dass es gerade vielen so geht wie mir: Ich werde es sehr vermissen, neue Filme mit ihm zu entdecken.

31.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: © 2004 Hostage, LLC. All Rights Reserved


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zu Ehren von Bruce Willis: ProSieben und Kabel Eins ändern Programm
TV Wunschliste 31.03.22 17:20 314 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.