tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
rbb feiert 30 Jahre "Täter - Opfer - Polizei" mit Spezialsendungen
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.22 16:27
Die rbb-Fahndungssendung "Täter - Opfer - Polizei" kann in diesem Frühjahr einen runden Geburtstag feiern. Am 31. Mai ist es 30 Jahre, seitdem der damalige ORB die erste Ausgabe der Sendung ausstrahlte, die seit dem ersten Tag von Uwe Madel präsentiert wird. Bereits am 1. Mai feiert der rbb das Jubiläum nun mit einer Spezialausgabe. In der Nacht zum 2. Mai greifen die Macher der Sendung außerdem in ihr Archiv und präsentieren "Das Spannendste aus drei Jahrzehnten".

Am Sonntag, den 1. Mai steht um 18.45 Uhr zunächst die 45-minütige Geburtstagsausgabe von "Täter - Opfer - Polizei" im Programm. Bereits hier präsentiert Madel besonders spektakuläre und skurrile Fälle aus den letzten 30 Jahren. Mit Gästen spricht er zudem über Fahndungserfolge, die ohne die Mithilfe des Publikums nicht möglich gewesen wären.

In der Nacht zum 2. Mai folgt von 2.55 bis 6.40 Uhr dann "Die lange Nacht - Das Spannendste aus drei Jahrzehnten". Hierfür öffnet die Redaktion der Sendung das Archiv und zeigt noch einmal Highlights aus 30 Jahren Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg.

In bislang knapp 1000 Ausgaben hat "Täter - Opfer - Polizei" Tathergänge nachgestellt, Bilder aus Überwachungskameras ausgestrahlt und Beschreibungen mutmaßlicher Täter veröffentlicht. Laut eigenen Angaben konnte mithilfe der Zuschauer bislang jeder fünfte Fall aufgeklärt werden. War das Magazin im ORB und im rbb zunächst alle 14 Tage zu sehen, wurde dies seit August 2012 auf einen wöchentlichen Rhythmus gesteigert. Mitunter waren am Mittwochabend auch zusätzliche Spezialausgaben zu sehen. 2021 konnte sich die Sendung über einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,1 % Prozent freuen, wodurch sie eines der erfolgreichsten Formate im rbb Fernsehen ist.

31.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: rbb/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  rbb feiert 30 Jahre "Täter - Opfer - Polizei" mit Spezialsendungen
TV Wunschliste 31.03.22 16:27 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.