tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Swimming with Sharks" mit Diane Kruger und "Crime" mit Dougray Scott kommen zu MagentaTV
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.03.22 13:48
Der Streaminganbieter MagentaTV hat seine Programmhighlights für die kommenden Wochen angekündigt: Am 28. April startet dabei die US-amerikanische Shortform-Serie "Swimming with Sharks" mit Diane Kruger, Kiernan Shipka und Donald Sutherland, am 26. Mai wird die britische Romanadaption "Crime" um Ermittlungen nach einem Vermisstenfall gezeigt, wobei Dougray Scott die Hauptrolle spielt.

Darüber hinaus veröffentlicht MagentaTV am 21. April eine neue Folge seines Interview-Formats "Bestbesetzung": Johannes B. Kerner hat Schauspielerin und Produzentin Veronica Ferres zum Interview geladen.

Swimming with Sharks



Basierend auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1994 (in Deutschland als "The Buddy Factor - Unter Haien in Hollywood" veröffentlicht) steht in der Shortform-Serie "Swimming with Sharks" Kiernan Shipka ("Chilling Adventures of Sabrina") im Zentrum. Sie spielt Lou Simms, eine scheinbar naive junge Frau, die durch Zufall ein Praktikum bei Fountain Pictures in Hollywood erhalten hat - und damit im Schatten der berühmt-berüchtigten CEO Joyce Holt (Diane Kruger, "The Bridge - America").

Doch schnell wird dem Zuschauer klar: Das hat nichts mit Zufall zu tun gehabt, Lou ist von Joyce besessen und hatte trickreich die Geschehnisse manipuliert. Und Lou ist zu allem bereit, um ihrem Idol näherzukommen... Weitere Rollen haben unter anderem Donald Sutherland und Finn Jones ("Game of Thrones", "Marvel's Iron Fist").

"Swimming with Sharks" war im Auftrag des kurzlebigen US-Dienstes QuiBi (Quick Bites) hergestellt worden: Der produzierte unter anderem fiktionale Serien für den Konsum auf mobilen Endgeräten - entsprechend waren die Folgen meist unter zehn Minuten lang ("Shortform") und die "kompletten Staffeln" kamen in Sachen Laufzeit insgesamt nie über Spielfilmlänge hinaus. Im Gegenzug konnte man dafür zahlreiche namhafte Darsteller verpflichten. Über die Laufzeit der sechs Episoden von "Swimming with Sharks" kursieren vorab unterschiedliche Angaben. QuiBi kam nie aus den Startlöchern - zumal der Launch ausgerechnet zum Beginn der Corona-Pandemie erfolgte, als wenige Menschen wirklich "mobil" waren - und wurde nach nur einem halben Jahr wieder eingestellt (TV Wunschliste berichtete). "Swimming with Sharks" war damals zwar gedreht worden, wurde aber bei QuiBi nie ausgestrahlt - der US-Anbieter Roku hatte schließlich die Rechte an der gesamten "QuiBi-Konkursware" erworben und besorgt die Weltpremiere des Sechsteilers nun auch erst am 15. April dieses Jahres.
Trailer zu "Swimming with Sharks" (englisch)


Crime



Die Auftaktstaffel der Serie "Crime" basiert auf einer Buchvorlage von Irvine Welsh (auch Vorlage zu "Trainspotting - Neue Helden") und stellt Detective Ray Lennox (Dougray Scott, "Batwoman") ins Zentrum. Nachdem eine 13-jährige Schülerin verschwunden ist und sehr wahrscheinlich entführt wurde, geht in der schottischen Hauptstadt Edinburgh die Angst um. Lennox muss sich nicht nur durch den schwierigen Fall beißen - auch mit der eigenen Behörde steht er weitgehend auf Kriegsfuß und wird zudem von den Dämonen seiner Vergangenheit geplagt, die ihn auch schon in eine Drogensucht getrieben hatten. Entsprechend ist die Ausrichtung der Serie auch stark Richtung Charakterdrama.

Joanna Vanderham, Angela Griffin, Ken Stott und Jamie Sives sind in weiteren Rollen zu sehen.

Ursprünglich war "Crime" - auch als Adaption eines in sich abgeschlossenen Romans - als Miniserie angekündigt worden. Dank des Erfolgs wurde das Format gerade für eine zweite Staffel verlängert, Scott übernimmt erneut die Hauptrolle.
Trailer zu "Crime" (im schottischen Akzent)




30.03.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Roku


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Swimming with Sharks" mit Diane Kruger und "Crime" mit Dougray Scott kommen zu …
TV Wunschliste 30.03.22 13:48 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.