tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.03.22 11:20
Statt nach Schwiegertöchtern sucht Vera Int-Veen in Zukunft lieber nach tollen Reisezielen und Rezeptideen. Das langjährige Gesicht des RTL-Formats "Schwiegertochter gesucht" macht Schluss mit Fernsehen. Dies bestätigte die Moderatorin am gestrigen Dienstag auch auf ihrem Instagram-Account.

Demnach habe Int-Veen die Entscheidung bereits im vergangenen Jahr getroffen: 30 Jahre sind voll, so die Moderatorin, die fast 15 Jahre lang durch die Sendung geführt hatte. Seit 1991 habe sie immer eine Sendung gehabt, doch nun wolle sie die eigene Komfortzone verlassen und neue Ideen und Projekte verfolgen. Langweilig werde es Int-Veen dennoch nicht, zum letzten Mal sei ihr vermutlich im vergangenen Jahrhundert langweilig gewesen. Außerdem wolle sie auch mehr Zeit mit ihrer Ehefrau Christiane "Obi" Obermann verbringen.

Über "Schwiegertochter gesucht" selbst sagte Int-Veen, dass RTL in diesem Jahr keine neuen Folgen produzieren werde. Und sollte das Format dann zurückkommen, könne es ja von jemand anderem präsentiert werden. Über die Zukunft der kontroversen Kuppelshow befindet sich RTL derzeit in Gesprächen mit der Produktionsfirma Warner, wie ein Sendersprecher gegenüber TV Wunschliste verriet.

Einem größeren Publikum bekannt wurde Vera Int-Veen ab 1996 mit der täglichen Talkshow "Vera am Mittag", die zehn Jahre lang aus dem Sat.1-Programm nicht wegzudenken war. Danach folgten ab 2006 die "Helfer mit Herz" bei RTL und ab April 2007 "Schwiegertochter gesucht". Später war sie etwa auch im Skandal-Format "Mietprellern auf der Spur" sowie in "Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut" zu sehen.

Der Sendung, in der schüchterne Junggesellen auf Probe mit einer potentiellen Lebensgefährtin zusammenleben, haftet seit jeher ein Schmuddel-Image an. Immer wieder kontrovers diskutiert wurde die Zurschaustellung der Kandidaten, die häufig auch durch Off-Kommentare von Int-Veen selbst der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Aber auch die Praktiken der Produktionsverantwortlichen selbst gerieten in die Schlagzeilen, nachdem es 2016 dem "NEO Magazin Royale" und Jan Böhmermann gelungen war, zwei Schauspieler als Kandidaten bei "Schwiegertochter gesucht" einzuschleusen (TV Wunschliste berichtete).

2020 wurde das Format zeitgleich zum Wechsel in die Primetime umgekrempelt. RTL ging die Sache erwachsener und ernsthafter an und verzichtete auch auf die bis dato charakteristische Verwendung von Alliterationen - ein erstes Zeichen des angestrebten Image-Wandels des Senders. Ob also eine weitere Überarbeitung mit neuer Moderation nach zuletzt bereits gefallenen Einschaltquoten noch im Sinn des Senders ist, bleibt abzuwarten.

30.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Thomas Pritschet


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere
TV Wunschliste 30.03.22 11:20 428 
  Re: Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere
WesleyC 30.03.22 21:55 207 
  Re: Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere
andreas_n 30.03.22 22:00 224 
  Re: Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere
jenser 30.03.22 23:49 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.