tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Reyka - Mord in Afrika": Deutschlandpremiere für gefeierten Südafrika-Thriller
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.03.22 10:08
Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat die Ausstrahlung des in Südafrika produzierten Action-Thrillers "Reyka - Mord in Afrika" als Deutschlandpremiere angekündigt. Ab dem 25. April zeigt der Sender die Serie mit Kim Engelbrecht immer montags um 20.15 Uhr.

Im Zentrum der Serie steht Titelfigur Reyka Gama (Engelbrecht; "The Flash", "Dominion"). Die alleinerziehende Mutter arbeitet erfolgreich als Profilerin und hat mit einer brutalen Mordreihe zu ringen, gleichzeitig muss sie sich mit einer traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen.

Als Elfjährige war Reyka (in Jugendjahren: Gabrielle de Gama) vom aus Schottland eingewanderten Farmer Angus Spelman (Iain Glenn, "Game of Thrones") und dessen Frau Portia (Nokuthula Ledwaba) entführt worden - zunächst als "Ersatz", da das Paar keine eigenen Kinder haben konnte, später wurde Reyka von Spelman auch sexuell missbraucht. Als 16-Jährige konnte Reyka fliehen, ihre Peiniger landeten im Gefängnis. Nun hat Spelman nach 20 Jahren in Haft einen Bewährungsantrag gestellt - und Reyka muss sich ihm erneut stellen.

Das führt auch zu erneuten Problemen zwischen Reyka und ihrer Mutter Elsa (Anna-Mart van der Merwe), einer abenteuerlustigen Journalistin: Reyka hatte sich von ihr abgekapselt, da ihr bewusst wurde, dass ihre Mutter damals schließlich die Suche nach der verschollenen Tochter aufgegeben hatte - nun, da Reyka selber Mutter ist, versucht sie sich aber auch bewusst wieder der Mutter anzunähern. Elsa wird ihrerseits zorning, als sie erfährt, dass die Tochter sich mehr als absolut nötig mit Spelmans Gnadengesuch beschäftigt und ihn sogar "privat" im Gefängnis besucht hatte.

Während diese Geschehnisse Reyka bereits aus der Bahn zu werfen drohen, bekommt es die als Profilerin arbeitende Polizeipsychologin auch noch mit einer Serie an Frauenmorden in der KwaZulu-Natal-Provinz ihres Heimatlandes zu tun - augenscheinlich ist ein Serienkiller am Werk.

Der südafrikanische Pay-TV-Sender M-Net hat "Reyka" beauftragt, Fremantle übernimmt den internationalen Vertrieb.
Trailer zu "Reyka" (englisch)




30.03.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Serena Cullen Productions


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Reyka - Mord in Afrika": Deutschlandpremiere für gefeierten Südafrika-Thriller
TV Wunschliste 30.03.22 10:08 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.