tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.10.19 14:35
UPDATE: Der Starttermin der dritten Staffel steht nun fest. Chris Tall meldet sich ab dem 24. Januar 2020 mit fünf neuen Ausgaben von "Darf er das?" zurück, die wieder am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr zu sehen sind - und das erneut live. Zum Staffelauftakt dürfte aus Quotensicht nicht viel schiefgehen, schließlich läuft unmittelbar davor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

ZUVOR: In den vergangenen sechs Wochen hat RTL Chris Tall live auf Sendung geschickt. Die zweite Staffel von "Darf er das? - Die Chris Tall Show" war am späten Freitagabend im Anschluss an "Ninja Warrior Germany" zu sehen. Im Staffelfinale verkündete der Comedian, dass es schon im Januar 2020 mit der Show weitergehen wird.

Dies dürfte Chris Tall den zuletzt stark gestiegenen Quoten zu verdanken haben. Denn zunächst sah es gar nicht so rosig für die Live-Comedyshow aus. Die erste Folge der zweiten Staffel markierte mit 870.000 Zuschauern am 13. September einen Tiefstwert, in der Zielgruppe kamen überschaubare 11,1 Prozent zustande. Am 4. Oktober waren gar nur 10,6 Prozent drin. Doch danach ging es rasant aufwärts: am 11. Oktober schnellte die Reichweite auf 1,18 Millionen nach oben, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 15,3 Prozent. Diese Werte konnten zum Staffelfinale am 18. Oktober noch übertroffen werden: 1,40 Millionen waren insgesamt dabei, in der Zielgruppe wurde mit starken 17,0 Prozent ein neuer Rekord aufgestellt.

In seiner Late-Night-Personalityshow präsentiert Chris Tall Stand-up-Comedy und begrüßt prominente Gäste. Darüber hinaus gibt es verrückte Studioaktionen und Einspielfilme zu sehen. Gut genutzt wurde der Live-Faktor, den es in der ersten Staffel noch nicht gab. So gab es in der Sendung Direkt-Schalten an andere Orte und die Zuschauer wurden über verschiedene Social-Media-Portale in die Show miteinbezogen.

Seit Ende September ist beim Streamingdienst Prime Video "Chris Tall Presents..." verfügbar. In der Stand-up-Show begrüßt Chris Tall nach seinem eigenen Monolog jeweils einen Kollegen als Gast, der einen rund 30-minütigen Auftritt hinlegt. Es handelt sich um das erste nonfiktionale Prime-Video-Original aus Deutschland.

20.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
TV Wunschliste 20.10.19 14:35 482 
  Re: "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
Plumpaquatsch 21.10.19 08:39 394 
  Re: "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
tiramisusi 21.10.19 10:05 352 
  Re: "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
Sveta 21.10.19 15:18 393 
  Re: "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
tiramisusi 21.10.19 20:10 319 
  Re: "Darf er das?": Ja, Chris Tall darf schon im Januar wieder ran
Darkness 21.10.19 14:00 409 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.