tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Seattle Firefighters" und "Grey's Anatomy" tun sich am Montagabend sehr schwer
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.03.22 09:39
Erstmals am Montagabend gingen "Seattle Firefighters" und "Grey's Anatomy" auf ProSieben ins Rennen - zum Start direkt mit einem Crossover, das aus Quotensicht jedoch enttäuschte: Nur 830.000 Zuschauer sahen insgesamt den Auftakt der fünften Staffel der erstgenannten Serie, 800.000 danach die erste Folge aus Staffel 18 von "Grey's". Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen nur äußerst maue Marktanteile von 6,7 und 5,7 Prozent zustande. Besonders im Falle des einstigen Quotenhits "Grey's Anatomy" ist das ein bitterer Wert. Eine weitere neue Folge von "Seattle Firefighters" blieb um 22.15 Uhr bei ebenso unbefriedigenden 6,0 Prozent hängen.

Zur Primetime konnte - bis auf den ARD-"Brennpunkt" - in der Zielgruppe niemand RTL das Wasser reichen: Eine extralange Ausgabe von "Wer wird Millionär?" unterhielt dort 970.000 Zuschauer und holte richtig gute 15,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum musste man sich angesichts 3,70 Millionen (14,5 Prozent) nur dem ZDF geschlagen geben. "RTL Direkt" profitierte von seinem Sendeplatz im Sandwich des Quizklassikers und hielt um 22.15 Uhr 3,34 Millionen Menschen vor dem Bildschirm - eine der bislang höchsten Reichweiten für das Nachrichtenmagazin. Der Marktanteil zog bei den Werberelevanten sogar noch leicht auf hervorragende 16,4 Prozent an.

Den Tagessieg sicherte sich mit ordentlich Vorsprung ein neuer "Spreewaldkrimi" im ZDF: 6,49 Millionen Zuschauer bescherten den Mainzern hervorragende 22,2 Prozent - da lässt es sich sicher gut verschmerzen, dass bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,2 Prozent drin waren. Gefragter war hier das "heute journal", das sich nachfolgend auf 8,0 Prozent steigerte und insgesamt noch 4,38 Millionen (16,6 Prozent) informierte. Für "Mission: Impossible - Fallout" ging es im weiteren Verlauf deutlich auf 1,82 Millionen und 12,1 Prozent zurück.

In der Zielgruppe war die "Tagesschau" im Ersten mal wieder die meistgesehene Sendung des Tages und brachte 1,32 Millionen (21,0 Prozent) auf den neuesten Stand, ehe der "Brennpunkt" mit genau einer Million auf 15,0 Prozent kam. Die Gesamtreichweiten betrugen 5,75 Millionen (20,5 Prozent) bzw. 3,69 Millionen (12,6 Prozent). Das Interesse an der halbstündigen Reportage "Heimreise in den Krieg" blieb um 20.30 Uhr überschaubar, nur noch 2,16 Millionen (7,3 Prozent) wollten diese sehen. Ebenfalls schwer tat sich "Hart aber fair", die Talkrunde musste sich um 21.00 Uhr mit 2,27 Millionen und 8,2 Prozent begnügen.

Sat.1 griff mal wieder zu seiner Allzweckwaffe und wurde belohnt: "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" holte 1,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab, darunter 640.000 Umworbene, die überdurchschnittlichen 9,9 Prozent entsprachen. "Exklusive Einblicke" anlässlich "20 Jahre Harry Potter" wollten danach noch 7,9 Prozent des Zielgruppen-Publikums erleben. Auf einen soliden Abend kann auch Schwestersender Kabel Eins zurückblicken, dort verzeichneten "Green Lantern" und "Blade II" immerhin 5,4 und 5,2 Prozent.

Einmal mehr zufriedenstellend lief es für "First Dates Hotel" bei VOX, das insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer zählte und 7,5 Prozent bei den Jüngeren generierte. Das Finale der dritten Staffel von "Prince Charming" ging später aber mit 3,1 Prozent wie die vorherigen Ausgaben völlig baden. Ein ähnlicher Quotenverlauf war bei RTL Zwei zu beobachten: Obwohl "Die Geissens" mit 5,7 und 7,2 Prozent für einen tollen Vorlauf gesorgt hatten, krebste "Love Island" erneut bei miesen 3,8 Prozent herum.

29.03.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved./Ed Herrera


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Seattle Firefighters" und "Grey's Anatomy" tun sich am Montagabend …
TV Wunschliste 29.03.22 09:39 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.