tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.22 15:27
Es ist zumeist kein gutes Anzeichen für das Fortbestehen einer Sendung, wenn lange Zeit keine neuen Folgen mehr gelaufen sind. "Dittsche" gehörte einst zu den Prestige-Projekten des WDR, doch seit fast einem Jahr ist von Olli Dittrichs Paraderolle im Bademantel nichts mehr zu sehen. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland fragte nun im Rahmen eines Interviews direkt bei Dittrich nach - und seine Antwort stimmt nicht gerade optimistisch.

Nein, zurzeit gibt es kein Statement vom Sender in dieser Richtung, so der Schauspieler gegenüber dem RND. Es kann durchaus sein, dass die sieben Episoden aus dem Frühjahr 2021 die letzten waren. Dittrich merkt an, dass es der größte Wunsch des Teams sei, weiterzumachen. Die Figuren besäßen etwas Zeitloses, da sie älter werden dürfen und dennoch in ihrer Alltäglichkeit immer frisch und aktuell bleiben. Aber man habe eben keinen Freifahrtschein und der Sender müsse das Format ja zunächst mal wieder haben wollen und Platz in seinem Programm haben, merkt Dittrich etwas sarkastisch an.

DWDL fragte beim WDR nach dem Stand der Dinge und dort hieß es lediglich: Wir sind mit Olli Dittrich über die weitere Zusammenarbeit im Gespräch. Die Zukunft des Formats steht also auf dem Prüfstand - mit offenem Ausgang. Dass "Dittsche" für den WDR nicht mehr den Stellenwert von einst besitzt, lässt sich auch an der gesunkenen Schlagzahl in den vergangenen Jahren ablesen. In Hochzeiten wurden bis zu 20 Folgen pro Jahr ausgestrahlt, bis 2018 noch zwölf, doch 2021 gab es nur sieben - im Jahr 2020 gar nur drei.

In der WDR-Improvisationscomedy wirken neben Olli Dittrich stets auch Jon Flemming Olsen als Imbissbesitzer Ingo sowie Jens Lindschau mit, der den fiktiven Sohn Jens des 2017 verstorbenen Stammgastes Schildkröte (Franz Jarnach) verkörpert. Bei dem einen oder anderen perlenden Hobel philosophieren und spekulieren sie gemeinsam über "das wirklich wahre Leben".

28.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Beba Franziska Lindhorst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
TV Wunschliste 28.03.22 15:27 563 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Fall Guy 28.03.22 18:21 258 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Spoonman 29.03.22 01:11 222 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Sveta 29.03.22 19:45 218 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Kaschi 28.03.22 21:05 227 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Roy Kabel 29.03.22 07:58 238 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Snake Plissken 29.03.22 19:40 197 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von ... - wir leben nicht mehr im Jahr 2010 !
Wilkie 30.03.22 11:15 186 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von ... - wir leben nicht mehr im Jahr 2010 !
Kaschi 30.03.22 12:30 176 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von ... - wir leben nicht mehr im Jahr 2010 !
Snake Plissken 30.03.22 22:23 174 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Jim.S 30.03.22 12:38 183 
  Re: "Dittsche": Fortsetzung von Olli Dittrichs Kultformat unsicher
Red Cloud 30.03.22 18:47 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.