tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"In aller Freundschaft": Ben Becker übernimmt Gastrolle
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.22 13:00
Rolf Becker gehört seit mittlerweile 16 Jahren als Otto Stein zum festen Ensemble von "In aller Freundschaft". Nun konnte der Schauspieler aber erstmals bei dem ARD-Dauerbrenner gemeinsam mit seinem Sohn vor der Kamera stehen. Ben Becker absolvierte in einer Episode, die voraussichtlich im September ausgestrahlt wird, einen Gastauftritt. Vater und Sohn spielen hier allerdings Kontrahenten.

Ben Becker verkörpert in der Folge 987 ("Ein guter Mensch") den Polizisten Ulrich Zweigert, der sich Zutritt zum Hause Stein verschafft. Er überwältigt Otto, als der dem Einbrecher auf die Schliche kommt. Allerdings muss Otto feststellen, dass Zweigert selbst in keiner guten Verfassung ist. So gelingt es Otto schließlich, sich zu befreien und nun Ulrich zur Strecke zu bringen. Zumindest denkt er das.

Das erste Mal zusammen vor der Kamera, das macht natürlich Spaß. Und, weil man sich so gut kennt, ist es auch ein bisschen merkwürdig. Man kann sich ein bisschen in die Karten gucken. Das erhöht auch ein wenig die Spannung, aber ansonsten ist das natürlich unheimlich schön, so Ben Becker über die gemeinsamen Dreharbeiten. Rolf Becker fügte hinzu: Das ist ein Geburtstagsgeschenk. Allerdings waren wir am Set wirklich nur Kollegen, das Familiäre kam nach Drehschluss.

Da sich Ben und Rolf Becker in der Stimmlage stark ähneln, hatte der Vater für den Sohn in der Vergangenheit auch bereits einmal ein paar Sätze nachsynchronisiert. Genau wie Ben Becker, so zählt auch seine Schwester Meret Becker zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Nach der Scheidung der Eltern wurden sie von ihrem Stiefvater Otto Sander großgezogen, ebenfalls eine Größe in der Branche. Ben Becker wurde in den 1990er Jahren bekannt durch zahlreiche Fernsehrollen und mit Filmen wie "Schlafes Bruder" und "Comedian Harmonists". Demnächst ist er auch in dem biografischen Film "Rex Gildo - Der letzte Tanz" zu sehen.

28.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MDR/Rudolf Wernicke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In aller Freundschaft": Ben Becker übernimmt Gastrolle
TV Wunschliste 28.03.22 13:00 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.