tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ZDF-Fußballspiel lockt über sechs Millionen Zuschauer, "The Masked Singer" hält dagegen
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.22 12:25
Am gestrigen Samstagabend lockte das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft im ZDF mit über sechs Millionen Fußballfans die meisten Zuschauer vor den Bildschirm. Dennoch konnte ProSieben vor allem bei den Jüngeren mit der zweiten Live-Show der sechsten Staffel von "The Masked Singer" gegen die große Konkurrenz bestehen. Mit insgesamt 2,31 Millionen Neugierigen und 1,12 Millionen Umworbenen erreichte die beliebte Musikrateshow starke 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Als zweiter Promi musste übrigens...
ProSieben/Julia Feldhagen


...Moderator Cherno Jobatey seine Maske als Möwe fallen lassen. Den 56-Jährigen dürften viele noch als langjährigen Moderator des "ZDF-Morgenmagazins" kennen, auch führte er ab Ende der 90er Jahre vier Jahre lang als Gastgeber durch die ARD-Sendung "Verstehen Sie Spaß?", bevor er von Frank Elstner abgelöst wurde. Seine gestrige Darbietung des Songs "There Is A Party" von DJ Bobo reichte jedoch nicht mehr für eine weitere Runde.

Das Länderspiel Deutschland gegen Israel, das die deutsche Nationalmannschaft unter Trainer Hansi Flick mit 2:0 für sich entscheiden konnte, lockte insgesamt 6,37 Millionen Fußballfans an, wovon 1,26 Millionen mit überragenden 20,8 Prozent auf die Zielgruppe entfielen. Insgesamt erreichte das Fußballspiel mit starken 24,5 Prozent die meisten Zuschauer. Bei der Vorberichterstattung um 20.15 Uhr waren bereits 4,47 Millionen (17,7 Prozent) Interessierte sowie 850.000 Umworbene mit 14,7 Prozent dabei.

Das Erste hielt mit dem Thriller "Spurlos in Marseille" aus dem Jahr 2020 dagegen und erreichte 4,69 Millionen Zuschauer mit sehr guten 17,0 Prozent Marktanteil. Mit 520.000 Jüngeren wurden zudem überdurchschnittliche 8,4 Prozent erzielt, sodass man auch RTL mit "DSDS" überflügelte.

Der Kölner Sender musste sich bei der starken Konkurrenz mit einer Recall-Folge von "Deutschland sucht den Superstar" mit 1,59 Millionen Gesamtzuschauern und gerade einmal 460.000 Umworbenen in der Zielgruppe zufriedengeben. Der einstige Quotengarant schaffte es trotz der prominenten Jury-Besetzung mit Florian Silbereisen damit erneut nicht aus dem Quotentief heraus. Auch diesmal blieb die Zweistelligkeit in der Zielgruppe angesichts 7,9 Prozent in weiter Ferne.

Sat.1 schickte den Science-Fiction-Kultfilm "Das fünfte Element" ins Rennen um die Gunst der Zuschauer und begeisterte 1,12 Millionen insgesamt (7,3 Prozent) insgesamt. In der Zielgruppe erreichte der Bällchensender mit 430.000 immerhin 7,3 Prozent. Bei VOX wollten 840.000 Filmfans die Animationskomödie "Ice Age 2 - Jetzt taut's" sehen, bei den Werberelevanten waren aber nicht mehr als 4,4 Prozent drin. "The Lego Movie" schalteten bei RTL Zwei mit 260.000 Zuschauern insgesamt deutlich weniger ein. In der Zielgruppe reichte es nur zu sehr mageren 2,5 Prozent.

Bei Kabel Eins kam eine Doppelfolge von "9-1-1 Notruf L.A." immerhin noch auf 600.000 bzw. 570.000 Serienfans, die Marktanteile in der Zielgruppe fielen jedoch mit 3,3 und 3,5 Prozent unbefriedigend aus.

27.03.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Fußballspiel lockt über sechs Millionen Zuschauer, "The Masked Singer" …
TV Wunschliste 27.03.22 12:25 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.