tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 29.03.22 00:34
@tin: Meines Erachtens ist unsere heutige Gesellschaft so sehr fragmentiert, dass es schwierig ist überhaupt einen "Mainstream" zu definieren. Ich bilde mir ein, dass die bundesdeutsche Gesellschaft im zweiten Teil des 20. Jahrhunderts viel "mainstreamiger" war als heute.

Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum du dem "Nicht-mainstream-Sein" einen inhärenten Wert beimisst. Mich interessiert nur, ob eine Politik gut oder schlecht ist. Eine gute Politik wird nicht schlechter dadurch, dass sie "mainstream" ist und eine schlechte Politik wird dadurch nicht besser.

Die allerbeste Satiresendung ist meiner Ansicht nach "Die Anstalt", auch wenn in den letzten Jahren zugegebenermaßen einige schwächere Ausgaben dabei waren. Kennst du die? Die hat es fast im Alleingang geschafft mein ganzes politisches Weltbild umzukehren. Auf jeden Fall ist sie ein wunderbares Gegengewicht zu den ganzen Möchtegernlinken, die die Welt nur noch in der Theorie verbessern wollen. Dabei driftet sie nie in Querdenkerei ab und zeigte sich in der letzten Ausgabe auch durchaus reflektiert bezüglich der früheren, eigenen Einschätzung von Putin und der NATO.


wavetime1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieter Nuhr ist der Beste. Für mich. Auch oder
> gerade weil ich bei den meisten Dingen seiner
> Meinung bin.
Das würde ja vielleicht mal eine interessante Diskussion ermöglichen. Er begründet seine Ansichten ja in Interviews gerne damit, dass er zum Schluss gekommen sei, dass es naiv sei, zu denken, man könnte die Welt verbessern und seine Konsequenz daraus ist, die Leute, die es dennoch versuchen nicht etwa zu bemitleiden oder gar zu unterstützen, sondern auszulachen und regelrecht aktiv gegenzuwirken. Dass Leute eine derart antisoziale Haltung gut finden können ist mir menschlich unverständlich. Da wollte ich schon immer mal mit jemandem drüber reden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Von den meisten Satiresendungen genervt
tin 26.03.22 20:51 627 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
andreas_n 26.03.22 21:17 243 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
Sir Hilary 2.0 27.03.22 00:49 231 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
tin 27.03.22 08:52 185 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
andreas_n 27.03.22 09:02 179 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
tin 27.03.22 09:13 174 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
andreas_n 27.03.22 09:33 203 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
wavetime1 27.03.22 08:47 174 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
tin 27.03.22 08:53 184 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
OStD Dr. Gottlieb Taft 29.03.22 00:34 92 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
Kate 27.03.22 16:01 191 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
andreas_n 29.03.22 11:32 102 
  Re: Von den meisten Satiresendungen genervt
Sveta 29.03.22 17:46 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.