tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Roland Kaiser: Regulärer Termin für Konzertausstrahlung steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.22 12:53
UPDATE: Nun steht auch der Ausstrahlungstermin der neuen ARD-Doku über das Leben von Roland Kaiser fest. Am 9. Mai um 22.50 Uhr zeigt Das Erste "Roland Kaiser - Mehr als ein Leben". Neben der Karriere als Schlagerstar taucht der Film auch in Kaisers Leben als Privat- und Familienmensch ein. Die Dokumentation stammt von der Autorin und Filmemacherin Annett Ilijew und Horst Mühlenbeck. Als Kind wollte Ilijew, die in Ostberlin aufgewachsen ist, ihr Idol Roland Kaiser unbedingt heiraten. Nun begleitet sie ihn mit den erwachsenen Augen einer Filmemacherin und erlebt dabei Momente jenseits medienwirksamer Inszenierungen und Klischees.

ZUVOR (22.03.2022): Im vergangenen Dezember sorgte eine nächtliche Erstausstrahlung für Verwunderung. Der MDR versteckte ein wenige Wochen zuvor aufgezeichnetes Konzert von Roland Kaiser im Nachtprogramm (TV Wunschliste berichtete). Die Gründe für die ungewöhnliche Programmplanung blieben damals rätselhaft. Doch nun können Fans der Schlager-Ikone aufatmen, es gibt einen regulären Ausstrahlungstermin für "Roland Kaiser - Das große Konzert" in der Primetime.

Am Freitag, den 6. Mai zeigen MDR und rbb um 20.15 Uhr parallel das Konzert, welches Ende Oktober 2021 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena im Rahmen von Kaisers "Alles oder Dich"-Tournee aufgezeichnet wurde. Die Ausstrahlung erfolgt also kurz bevor Roland Kaiser am 10. Mai 70 wird. Es ist damit zu rechnen, dass noch weitere Programmpunkte dem runden Geburtstag gewidmet werden, so entsteht derzeit auch eine neue Dokumentation über den Schlagerstar.

Bereits am 2. Mai nimmt Roland Kaiser außerdem auf dem "Blauen Sofa" von 3sat Platz. Bei der literarischen Veranstaltung im Theater Gütersloh stellt er seine Autobiografie "Sonnenseite" vor und tauscht sich mit Moderatorin Ariane Binder ("Kulturzeit") über sein facettenreiches Leben aus. Einen Ausstrahlungstermin gibt es hierfür allerdings noch nicht.

Für den Grandseigneur des deutschen Schlagers beginnt der diesjährige Geburtstags-Marathon aber bereits an diesem Freitag. Am 25. März veröffentlicht Roland Kaiser seine neue Single "Gegen die Liebe kommt niemand an" und das passende Video dazu. Am 9. April ist Kaiser außerdem in der vierten Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" im ZDF zu Gast.

22.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Roland Kaiser: Regulärer Termin für Konzertausstrahlung steht fest
TV Wunschliste 22.03.22 12:53 118 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.