tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Agatha Raisin": Vierte Staffel vor Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.03.22 18:01
Drei Staffeln hat ZDFneo bereits von "Agatha Raisin" gezeigt. Nach einer längeren Wartezeit gibt es nun bald ein Wiedersehen mit Ashley Jensen in ihrer Paraderolle. Die vierte Staffel der britischen Comedy-Krimiserie wird - wie so oft bei ZDFneo - innerhalb einer Nacht am Stück ausgestrahlt. In der Nacht vom 6. auf 7. Mai sind alle vier neuen Zweiteiler ab 23.55 Uhr zu sehen. Am nächsten Morgen stehen ab 10 Uhr sämtliche Episoden in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

Die Serie basiert auf den Romanen von Marion Chesney. Titelfigur Agatha Raisin war von ihrem fordernden Job im PR-Bereich frustriert und erfüllte sich im Serienauftakt einen Lebenswunsch: Sie zog von London ins pittoreske Carsley. Um dort schnell Anschluss zu finden, nahm sie an einem Backwettbewerb teil. Als ein Juror ermordet wurde, geriet sie unter Verdacht. Daraufhin wurde sie Hobby-Detektivin und begann, selbst zu ermitteln.

Im ersten neuen Fall "Und die tote Witwe" werden Agatha und Roy Silver (Mathew Horne) Zeugen einer bösen Weihnachtsüberraschung: Ihre Auftraggeberin fällt während eines Familienfestes in ihrem Anwesen plötzlich vor aller Augen tot um. Phyllis Tamworthy lud ihre zwei Töchter und ihren Sohn zu sich ein, um ihnen mitzuteilen, dass sie ihr Vermögen einer Stiftung spenden wird. Wenig später verstirbt sie unter ungeklärten Umständen. Agatha beginnt mit ihren Ermittlungen, die sie zu einer heidnischen Gruppe führen...

Die weiteren drei Doppelfolgen tragen die Titel "Und die Tote am Strand", "Und das tödliche Kirchenfest" sowie "Und die tote Rivalin", die allesamt auf Romanvorlagen beruhen. Das britische Sky hatte die Serie nach der ersten Staffel im Jahr 2016 eigentlich beendet. Doch dann hat der kleine Streamingdienst und bisherige Koproduzent Acorn TV die Serie auf eigene Faust mit bislang drei weiteren Staffeln fortgesetzt. Die vierte Staffel wurde in Großbritannien erst im Februar 2022 veröffentlicht nach einer zweijährigen, auch Corona-bedingten Pause. Eine fünfte Staffel wurde derweil bestätigt.

Trailer zur vierten Staffel (englisch)




21.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Mark Bourdillon/Acorn TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Agatha Raisin": Vierte Staffel vor Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 21.03.22 18:01 146 
  Re: "Agatha Raisin": Vierte Staffel vor Deutschlandpremiere
Sveta 22.03.22 16:31 67 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.