tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"We Own This City": Sky importiert Miniserie um gescheiterte Polizei-Task-Force
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.03.22 13:35
In den USA hatte HBO in der Nacht zum Donnerstag einen neuen Trailer zu seiner neuen Miniserie "We Own This City" veröffentlicht, in der es um den Aufstieg und Fall einer Polizei-Task-Force in der US-Metropole Baltimore geht. Nun hat Sky angekündigt, dass man die Folgen im Originalton parallel zur Weltpremiere importieren wird.

Wie üblich werden die Folgen dabei parallel zur HBO-Ausstrahlung bei Sky Q und Sky Ticket zum Abruf zur Verfügung gestellt - bei HBO beginnt die Ausstrahlung am 25. April, durch die Zeitverschiebung ist das in den Morgenstunden des 26. April deutscher Zeit.

UPDATE: Sky hat nun das Datum für die Premiere der linearen Ausstrahlung von "We Own This City" auf Sky Atlantic festgelegt: Ab dem 29. Juni werden immer mittwochs ab 21.55 Uhr Doppelfolgen gezeigt. Dann wird auch die Synchronfassung on Demand zur Verfügung gestellt.

Hinter der Serie, die auf wahren Begebenheiten beruht, steht David Simon - der ehemalige Journalist hat bereits sein vielschichtiges Serienmeisterwerk "The Wire" in der Stadt angesiedelt, in der er lange Jahre gelebt und als Zeitungsjournalist gearbeitet hat.

Nun hat er die Sachbuchvorlage seines Kollegen Justin Fenton als sechsteilige Miniserie adaptiert. Im Zentrum steht die Baltimore Police Department's Gun Trace Task Force, die seinerzeit im Zuge einer neuen Anti-Drogenpolitik (dem Krieg gegen Drogen) in der Stadt gegründet worden war. Dabei standen hartes Durchgreifen im Zentrum, mit Massenfestnahmen sollten die Drogen von den Straßen verschwinden. Doch diese Taktik ging nicht auf, stattdessen traten die Polizisten selbstherrlich (eben wie eine Art Besatzungsmacht) sowie in sehr lockerer Auslegung der Gesetze auf - Korruption in Form von Unterschlagung griff in der Task Force um sich. Auch konnte die Task Force nicht dazu beitragen, das Drogenproblem der Stadt zu beseitigen.

Im Zentrum von "We Own This City" steht einerseits Jon Bernthal ("Marvel's The Punisher") als einer der zentralen Cops (Sgt. Wayne Jenkins) und andererseits Wunmi Mosaku ("Loki") als Mitarbeiterin des US-Justizministeriums, die das übergriffige Verhalten mit seinen Bürgerrechtsverstößen untersucht.

Trailer zu "We Own This City" (englisch)




Weitere Hauptrollen spielen Jamie Hector, McKinley Belcher III, Darrell Britt-Gibson, Josh Charles, Dagmara Dominczyk, Rob Brown, Don Harvey, David Corenswet,Larry Mitchell, Ian Duff, Delaney Williams und Lucas Van Engen.

Im Trailer zudem zu sehen ist Treat Williams, der den Cop im Ruhestand Brian Grabler spielt, der mittlerweile die Police Academy leitet und die Untersuchungen unterstützt.

17.03.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "We Own This City": Sky importiert Miniserie um gescheiterte Polizei-Task-Force
TV Wunschliste 17.03.22 13:35 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.