tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vikings: Valhalla": Netflix "verlängert" Serie bis Staffel drei
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.22 18:02
Einem echten Wikinger gegenüber würde man sich wohl nicht trauen, mit solch einer Mogelpackung aufzutreten. Das Internet ist da geduldiger: Netflix hat nun offiziell verkündet, dass die bereits im November 2019 bestellten 24 Folgen des "Vikings"-Ablegers "Vikings: Valhalla" auch wirklich gedreht werden. Und das nennt man dann eine Verlängerung bis Staffel drei.

Bisher waren nämlich nur acht Folgen veröffentlicht worden - die Netflix nun auch offiziell zur ersten Staffel zusammenfasst. Intern war die Dreiteilung wohl auch immer schon so geplant gewesen, denn die Produktion ist entsprechend gestaffelt. Zwar wurden die Dreharbeiten zur Serie zunächst von der Corona-Pandemie unterbrochen, jedoch war immer der Plan, zunächst acht Folgen fertigzustellen.

Die zweiten acht Episoden - "Staffel zwei" - sind laut der heutigen Ankündigung auch bereits abgedreht und befinden sich in der Postprodukton. Eine Veröffentlichung soll aber erst 2023 erfolgen. Die Dreharbeiten zum dritten Achterpack sollen im späteren Frühjahr 2022 beginnen.

Insgesamt wirft diese Strategie dann eher die Frage auf: Wird es nach den 24 Folgen dann überhaupt noch mit "Valhalla" weitergehen? Denn es zeichnet sich ja ab, dass zwischen "Dreharbeiten" und "Veröffentlichung" eine große Lücke aufreißen wird - das ist bei fortlaufenden Serien, bei denen die Darsteller parallel keine neuen Serienhauptrollen annehmen können, immer ein Problem. Andererseits wären drei Staffeln bei Netflix ja ein Serienumfang, der nicht gänzlich überraschen würde. Und sicherlich ist es für Fans gut zu wissen, dass schon von Anfang an feststand, wie lange die Geschichte erzählt wird und damit auch die Handlung planbar ist. Man kann ja in dem Franchise immer weitere Serien bestellen. Man vergleiche etwa das Vorgehen bei AMC mit "The Walking Dead: World Beyond".

Im 11. Jahrhundert bahnen sich die berühmtesten Wikinger, die je gelebt haben, einen Weg durch schwieriges Gewässer und gewaltsame Umstürze, wie Netflix für "Vikings: Valhalla" angekündigt hat: Neben Entdeckungsfahrten wird es auch um den Kampf des Christentums und die Vorherrschaft gegenüber den heidnischen Praktiken bei den Wikingern gehen. Zentral sind die aus Grönland kommenden Geschwister Leif Eriksson (Sam Corlett) und Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson), die auf die in den alten Siedlungsgebieten in Norwegen, Dänemark und auf Großbritannien herrschenden Konflikte stoßen.

09.03.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vikings: Valhalla": Netflix "verlängert" Serie bis Staffel drei
TV Wunschliste 09.03.22 18:02 189 
  Re: "Vikings: Valhalla": Netflix "verlängert" Serie bis Staffel drei
Moonshade 10.03.22 09:23 130 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.