tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn sowas?"
geschrieben von: Helmprobst, 09.03.22 17:06
Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich diese Neuausrichtung kritisch sehe. Jetzt da mehr Details bekannt sind hat sich diese Sorge weiter verfestigt.

TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Woche später folgt zur gleichen
> Zeit die Revanche.

Also dann "Sigl gegen Jauch", oder "Jauch gegen JEMAND ANDEREN"??


>
> Oliver Pocher moderiert die neue Show, in der der
> Wettbewerbscharakter wieder stärker zur Geltung
> kommen soll und dessen Sendezeit im Vergleich zu
> "5 gegen Jauch" etwas gerafft wird.

Weiterhin Pocher als Moderator und eine kürzere Gesamtdauer: zwei Lichtblicke.

Statt wie
> zuletzt vier Stunden geht die neue Sendung jeweils
> bis 23.25 Uhr, unterbrochen um 22.15 Uhr durch
> eine 20-minütige Pause für "RTL Direkt".

Diese Unterbrechungen von Sendungen für "RTL Direkt" finde ich ziemlich dämlich. Das hat auch beim "Gipfel der Quizgiganten" schon extrem gestört. Hier sollte RTL so flexibel sein, und an Tagen mit längeren 20:15-Formaten den Start von "RTL direkt" nach hinten schieben, oder aber die Länge der Prime Time Formate dann gleich so planen, dass man bis 22:15 komplett fertig ist, wenn die Sendezeit für "RTL direkt" so heilig ist.


>
> So spielen Jauch und seine Gegner jeweils für
> einen Zuschauerblock des Studiopublikums. Gespielt
> wird ein Quiz über mehrere Runden, wobei mit
> jeder richtigen Antwort zunächst nicht Geld,
> sondern Punkte erspielt werden. Im großen Finale
> werden die erspielten Punkte dann gesetzt und das
> Blatt kann sich noch einmal völlig wenden, denn
> abgerechnet wird erst nach der alles
> entscheidenden, letzten Frage. Gespielt wird um
> eine mögliche Gesamtsumme von 50.000 Euro.
>

Ich verstehe das so, dass die Gewinnsumme dann auch wie bisher abhängig ist vom Erfolg in den Vorrunden und dem Mut im Finale eine bestimmte Summe X einzusetzen. Das ist OK. Nervig finde ich mittlerweile, dass bei vielen Shows die Gewinnsumme im Voraus bereits feststeht unabhängig von der tatsächlichen Leistung. So ist z.B. bei "Klein gegen Gross" die Gewinnsumme ja immer gleich, egal ob man theoretisch alle Wetten richtig tippt oder nur eine. Spannender ist es natürlich, wenn die Höhe der Gewinnsumme erst erspielt werden muss wie z.B. bei Kerners Shows "Dalli Dalli" und "Da kommst du nie drauf!". Ich hoffe, "Jauch gegen ..." bleibt hier eng an der bisherigen Version was die Zusammensetzung des Gesamtgewinns angeht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn …
TV Wunschliste 09.03.22 13:54 396 
  Re: "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn …
Helmprobst 09.03.22 17:06 223 
  Re: "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn …
pumaquibö 09.03.22 19:41 224 
  Re: "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn …
Babybär 13.03.22 00:54 239 
  Re: "Jauch gegen Sigl": Neue RTL-Quizshow auf den Spuren von "Wer weiß denn …
Helmprobst 15.03.22 09:32 158 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.