tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Supernatural": ProSieben Maxx zeigt letzte Staffel als Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.22 17:57
Im Herbst 2020 ging der Roadtrip der Winchester-Brüder nach 15 Staffeln, 327 Episoden und einer mehrmonatigen Corona-Unterbrechung auf dem US-Sender The CW zu Ende. Diese letzten Folgen von "Supernatural" kommen nun auch ins deutsche Free-TV. ProSieben Maxx zeigt die 20 Episoden der 15. Staffel ab Montag, dem 4. April, wie der Sender auf Twitter bestätigt hat. Es steht zu erwarten, dass dann wöchentlich wieder jeweils ab 22.05 Uhr Doppelfolgen gezeigt werden.

Am Ende der 14. Staffel mussten Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) und Castiel (Misha Collins) vor Zombies flüchten, nachdem Gott/Chuck (Rob Benedict) das Tor zur Hölle geöffnet hatte. Dabei sind allerdings nicht nur jene Kreaturen aus der Unterwelt entkommen, sondern gleich mehrere Milliarden Seelen, wie das Trio von dem Dämon Belphegor erfährt, der von Jacks (Alexander Calvert) Körper Besitz ergreift. Schließlich gelingt dem Trio die Flucht. Doch in Kansas sieht sich eine ganze Stadt der Bedrohung durch früher bereits durch die Winchesters gejagte Geister und Dämonen ausgesetzt.

Dass es "Supernatural" bis ins 15. Jahr schaffen würde, hätte sich im Team um Serienschöpfer Eric Kripke beim Start 2005 sicher niemand vorstellen können. Gerade in den ersten Jahren war das Horrordrama immer wieder von der Absetzung bedroht. Doch Sam und Dean Winchester überlebten den Wechsel vom Ursprungssender The WB zu dessen Nachfolger, dem neu gegründeten Network The CW, und auch den Autorenstreik, der die dritte Staffel im Frühjahr 2007 extrem verkürzte.

Im März 2020 stoppte dann die Corona-Pandemie die Dreharbeiten zur letzten Staffel der Serie während der vorletzten Episode. Der Sender brach daraufhin auch die Ausstrahlung ab, obwohl fünf weitere Folgen bereits fertiggestellt waren. Nachdem im September die Dreharbeiten dann erfolgreich abgeschlossen werden konnten, zeigte The CW die abschließenden sieben Episoden ab Oktober als das "Ende vom Ende".

Ob es allerdings das absolute Ende ist, könnte in diesen Tagen hinter den Kulissen entschieden werden. The CW hat Anfang Februar den Piloten zu "The Winchesters" bestellt, einem von Jensen Ackles produzierten Prequel, in dessen Zentrum die epische Liebesgeschichte von Sam und Deans Eltern John und Mary Winchester stehen würde (TV Wunschliste berichtete).

08.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Supernatural": ProSieben Maxx zeigt letzte Staffel als Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 08.03.22 17:57 214 
  Re: "Supernatural": ProSieben Maxx zeigt letzte Staffel als Free-TV-Premiere
Lobotoyour 09.03.22 09:27 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.