tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der Feind meines Feindes" und "Wer wird Millionär?" sichern sich Primetime-Siege
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.22 09:51
Statt Sondersendungen zum Ukraine-Krieg setzten einige Sender am gestrigen Montagabend auf ihr Regelprogramm. Am meisten belohnt dafür wurde das ZDF, wo sich der Thriller "Der Feind meines Feindes" mit satten 6,10 Millionen Zuschauern und starken 20,5 Prozent den Primetime-Sieg sicherte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen unspektakuläre, aber ordentliche 7,5 Prozent zu Buche. Das "heute journal" war danach angesichts 4,44 Millionen Gesamtzuschauern (16,9 Prozent) ebenfalls gefragt, ehe der Film "Vanished - Tage der Angst" um 22.20 Uhr deutlich auf 1,96 Millionen und 12,5 Prozent zurückfiel.

RTL sendete um 20.15 Uhr ein neuerliches "RTL Aktuell Spezial", das insgesamt 3,44 Millionen Menschen informierte und auf 14,2 Prozent in der Zielgruppe kam. Den gleichen Marktanteil verbuchte im Anschluss auch "Wer wird Millionär?", wobei die Gesamtreichweite noch auf 3,89 Millionen (13,7 Prozent) anstieg. Auch "RTL Direkt" überzeugte um 22.30 Uhr mit 13,1 Prozent, für "Extra" waren 20 Minuten später noch 11,1 Prozent drin. "First Dates Hotel" machte indes Schwestersender VOX wieder froh und verzeichnete zum Start in den Abend gute 7,6 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt hatten 1,11 Millionen eingeschaltet. "Prince Charming" ging nachfolgend allerdings einmal mehr baden und blieb bei unbefriedigenden 3,6 Prozent hängen.

Das Erste verzichtete diesmal auf den "Brennpunkt" und zeigte zu Beginn der Primetime den dritten Teil der "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Planet der Liebe". Doch nur 2,58 Millionen Zuseher interessierten sich dafür, was sich bei den Tieren "Unter dem Blätterdach" so abspielt, mehr als maue 8,6 Prozent waren damit nicht drin. "Hart aber fair" scheiterte danach mit 9,8 Prozent bei 2,77 Millionen ebenso an der Zweistelligkeit, wenngleich es bei den Jüngeren von 6,3 auf immerhin 7,1 Prozent nach oben ging. Für einen Einschaltimpuls sorgten dann noch einmal die "Tagesthemen", die um 22.15 Uhr von 3,39 Millionen Menschen verfolgt wurden und sich auf tolle 15,8 Prozent steigerten. Um 20.00 Uhr hatte sich bereits die "Tagesschau" bei Jung und Alt an die Spitze gesetzt und insgesamt 6,23 Millionen (21,0 Prozent) sowie 1,56 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren (22,3 Prozent) angelockt.

Sat.1 und ProSieben stemmten erneut ein gemeinsames, knapp 20-minütiges "Ukraine Spezial" und erreichten zusammengenommen gute 12,7 Prozent in der Zielgruppe bei 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der Einzelbetrachtung kann allerdings keiner der beiden Sender wirklich zufrieden sein: In Sat.1 versagte die Sondersendung mit miesen 4,9 Prozent, die Filme "Vielmachglas" und "Es bleibt in der Familie" sackten im Folgenden sogar noch leicht auf 4,6 und 4,7 Prozent ab. Auf ProSieben brachte es das "Ukraine Spezial" auf etwas bessere 7,8 Prozent, "Young Sheldon" enttäuschte um 20.35 Uhr jedoch mit 7,1 Prozent. "United States of Al" und zwei Folgen der "Simpsons" hatten dann gar keine Chance mehr und pendelten zwischen sehr schwachen 5,4 und 6,2 Prozent.

So mussten sich dann auch beide Sender dem eigentlich kleineren RTL Zwei geschlagen geben, wo sich "Die Geissens" in Topform präsentierten: 1,09 und 1,03 Millionen Menschen sahen insgesamt die beiden neuen Folgen, bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach das stolzen 8,5 und 8,2 Prozent. Eine Wiederholung von "Reeperbahn privat!" konnte da im Anschluss nicht mithalten, kam aber noch mit überdurchschnittlichen 5,2 Prozent durchs Ziel. Sehr gut lief es auch für Kabel Eins, wo die "Transformers" zunächst für 6,1 Prozent sorgten. "Alarmstufe: Rot" hieß es zwar zu später Stunde, allerdings nicht aus Quotensicht: Für den Actionstreifen ging es auf hervorragende 8,1 Prozent nach oben.

08.03.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marco Piovanotto


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der Feind meines Feindes" und "Wer wird Millionär?" sichern sich …
TV Wunschliste 08.03.22 09:51 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.