tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Notruf Hafenkante": Riccardo Simonetti steigt bei ZDF-Serie ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.03.22 16:17
Er saß bereits in der "Supertalent"-Jury von RTL, moderierte mit Andrea Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten", wirkte als Teilnehmer in der jüngsten Staffel der ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show?" mit und hat im WDR seine eigene Zeitreise-Show "Legendär!". Als Repräsentant der queeren Community ist Riccardo Simonetti ein gern gesehenes Gesicht auf den unterschiedlichsten Sendern. Jetzt hat der Entertainer ein neues Engagement ergattert, mit dem wohl die Wenigsten gerechnet hätten: Er verstärkt das Ensemble der langjährigen ZDF-Vorabendserie "Notruf Hafenkante".

Auf Instagram postete er ein erstes Bild von den Dreharbeiten und verkündete, dass er den neuen Notarzt Dr. Donald Rösler verkörpern wird. Ich freue mich riesig jetzt einen Arzt im Fernsehen zu spielen! Einen Charakter verkörpern zu dürfen, der so ganz anders lebt als ich, ist eine Erfahrung total außerhalb meiner Komfort Zone und ich finde es super spannend mich selbst da reinzufühlen, so Simonetti. Am Set selbst sind echte Notärzte und Sanitäter, die mir die richtigen Handgriffe & Co. erklären, damit ich dann im Fernsehen auch alles richtig mache, das ist total cool. Am 2. März hatte er seinen ersten Drehtag. Er bedankt sich dafür, dass ihn alle am Set so gut aufgenommen haben.

Für wie viele Folgen Riccardo Simonetti bei "Notruf Hafenkante" dabei sein wird, ist nicht bekannt. Allerdings kommentierte Schauspielerin Gerit Kling, die in der Serie schon seit 2007 Dr. Jasmin Jonas im Elbkrankenhaus verkörpert, bei Instagram: Du bist ein sehr lustiger und sympathischer Kollege und ich freue mich auf die Zeit mit Dir - was für ein längerfristigeres Engagement spricht.

Die Schauspielerei ist für Riccardo Simonetti übrigens kein Neuland: Schon im Alter von vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Theaterbühne und erhielt anschließend regelmäßig Schauspielunterricht. Mit 16 Jahren war er Teil des Jugendensembles des Salzburger Landestheaters, bevor sich sein Fokus auf Mode, Blogs und Schriftstellerei verlagerte.

Wann die neuen Folgen von "Notruf Hafenkante" mit Riccardo Simonetti ausgestrahlt werden, bleibt abzuwarten. Während aktuell im ZDF noch die letzten Episoden der 16. Staffel zu sehen sind, entstehen in Hamburg und Umgebung noch bis November insgesamt 25 neue Folgen für die kommende 17. Staffel.



04.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Boris Laewen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Notruf Hafenkante": Riccardo Simonetti steigt bei ZDF-Serie ein
TV Wunschliste 04.03.22 16:17 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.