tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Expanse": Teaser Trailer macht neugierig auf vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.19 18:37
Ab dem 13. Dezember wird die Crew der Rocinante neue Welten erforschen - dann kehrt die Weltraum-Saga "The Expanse" mit der vierten Staffel zurück. Diesmal weltweit bei Amazons Streamingdienst Prime Video, der die im vergangenen Jahr von SYFY abgesetzte Serie übernommen und gerettet hatte (TV Wunschliste berichtete). Im Rahmen der New York Comic Con wurde nun ein neuer Teaser Trailer veröffentlicht.

Teaser Trailer zur vierten Staffel von "The Expanse" (englisch)


"The Expanse" basiert auf den Romanen von James S. A. Corey und spielt knapp 200 Jahre in der Zukunft, wo sich die Menschheit über weite Teile des Sonnensystems ausgebreitet hat. Da große technische Quantensprünge ausgeblieben sind, sind die Lebensbedingungen für die Bewohner vieler Außenposten alles andere als angenehm. Und mit den Weltraumkolonien kommen auch wieder Unabhängigkeitsbestrebungen auf die Tagesordnung. Die Protagonisten werden in einen interplanetaren Konflikt gezogen, der vordergründig zwischen der Erde als Heimatplanet der Menschheit und dem mittlerweile unabhängigen, kolonisierten Mars herrscht. Im Hintergrund lauert ein Geheimnis, das die Geschichte der gesamten Menschheit nachhaltig verändern würde. Das ist am Ende der dritten Staffel geschehen, als durch außerirdische Technologie das sogenannte Ring Gate entstanden ist, das erstmalig überlichtschnelle Reisen zu anderen Sonnensystemen und Planeten ermöglicht.

In der vierten Staffel wird die Crew der Rocinante von der U.N. beauftragt, neue Welten außerhalb des Ring Gates zu erforschen. Durch den Zugang der Menschheit zu tausenden von erdähnlichen Planeten wurde ein Siedlungsstrom ausgelöst, was die Spannungen der verfeindeten Nationen auf der Erde, dem Mars und im Gürtel noch verstärkt. Erstes Ziel der Kolonisation ist der Planet Ilus, doch dort warten ungeahnte Gefahren.

Neu in der vierten Staffel mit dabei sind Lyndie Greenwood ("Sleepy Hollow") als Dr. Elvi Okoye, Rosa Gilmore ("The Other Two") als Belter-Flüchtling Lucia Mazur, Keon Alexander ("Tyrant") als charismatischer Anführer einer Belter-Faktion und Jess Salgueiro ("Saving Hope") als Sicherheitsoffizier.

Bereits im Juli hatte Amazon auf der TCA Summer Press Tour verkündet, dass auch eine fünfte Staffel in Planung ist (TV Wunschliste berichtete).

06.10.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Expanse": Teaser Trailer macht neugierig auf vierte Staffel
TV Wunschliste 06.10.19 18:37 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.