tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.05 15:58
Böse Zungen behaupten gern, dass Programm-Macher ihre eigenen Sendungen schon lange nicht mehr anschauen, weil ihnen sonst pausenlos übel wäre. Das hat sich dieser Tage drastisch geändert! Im Schatten der Flutkatastrophe wird nun jede Sendeminute auf die Goldwaage gelegt, jedes Programm sorgfältig gesichtet. Niemand will sich dem Vorwurf aussetzen, er könne sich taktlos verhalten. Das Thema Südsee findet im TV vorerst nicht statt.

So strandet Leonardo DiCaprio nicht auf "The Beach". Der Film, gedreht auf der thailändischen Insel Phi Phi, wurde von RTL aus dem Programm genommen. Genauso wenig fliehen dort die letzten Dinosaurier vor irgendwelchen Monsterwellen. Der Titel wurde etwas entschärft. Sat.1 reist nicht mehr nach Thailand, sondern hat bei seinen Reiseberichten auf Budapest und Nordungarn umgebucht. Der ARD ist selbst "Abenteuer Zoo - das karibische Dschungelbuch" zu gewagt. Das hat zwar nichts mit Südasien zu tun, zeigt aber doch die Schönheit von Inseln und Sandstränden - und dies hält man dort derzeit nicht für angemessen.

Im ZDF wurde die Kindersendung "Thailandmäuse" gestrichen, eine Folge von "Vor 30 Jahren - Tourismus in Thailand" wird nicht wie geplant ausgestrahlt. Und ProSieben durchforstet derzeit sein Programm, hat aber noch nichts gefunden, was auf den Prüfstein gehört. Nun ja, dort muss man vielleicht erst noch einen Blick für Feinheiten entwickeln. Wo man im Duden doch die Worte Takt und Anstand erst ganz frisch nachgeschlagen hat. Das schöne an neu gelernten Begriffen ist doch: Vielleicht bleibt davon der ein oder andere tatsächlich etwas länger haften? Sogar zwischen zwei Katastrophen? Wir dürfen gespannt sein.

05.01.2005 - RüM/Quelle: Yahoo! Nachrichten/ddp

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
TV Wunschliste 05.01.05 15:58 1212 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
räuber 05.01.05 17:24 410 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Matt 05.01.05 18:29 372 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
TheAvenger 05.01.05 18:32 383 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Lokomotive 05.01.05 19:38 336 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Wilkie 05.01.05 21:21 315 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
RobN 06.01.05 11:39 282 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Zaadong 09.01.05 04:47 219 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Claudie 05.01.05 19:33 352 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
TheAvenger 05.01.05 20:16 303 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
kaktus ausgeloggt 05.01.05 21:48 294 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
afn 06.01.05 14:50 255 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
jpb 06.01.05 15:53 271 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Ona 06.01.05 16:22 267 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
jpb 06.01.05 16:50 252 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Jane_c 06.01.05 21:22 248 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
kaktus ausgeloggt 06.01.05 21:37 252 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
dietmar 07.01.05 01:35 250 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
Zaadong 09.01.05 04:57 242 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
inbrevi 06.01.05 21:57 238 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
tutu 06.01.05 22:12 232 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
tutu 06.01.05 22:15 244 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
bjoern 09.01.05 02:17 234 
  Re: Äußerst sensibel - Sender schauen ins eigene Programm
tutu 09.01.05 02:27 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.