tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Carolin Kebekus Show": Starttermin der neuen Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.22 13:49
Mit ihrer erst vor zwei Jahren gestarteten "Carolin Kebekus Show" hat die Komikerin bereits einen deutlichen Eindruck hinterlassen, tolle Kritiken erhalten und im vergangenen Jahr sogar einen Grimme-Preis abgeräumt. Frühzeitig informierte die ARD darüber, dass man angesichts dessen die Zusammenarbeit mit Carolin Kebekus ausbauen will. In diesem Jahr sowie 2023 wird es jeweils 16 statt wie bisher acht Ausgaben geben. Jetzt liegt der Starttermin für die neuen Folgen vor.

Ab dem 28. April werden die ersten neuen Ausgaben wieder donnerstags um 22.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Jeweils ab 20.00 Uhr liegen sie vorab in der ARD Mediathek bereit. Noch unklar ist, in welchem Ausstrahlungsrhythmus und in welcher Dosis die neue Staffel gezeigt wird. Eher unwahrscheinlich ist, dass die neuen Ausgaben 16 Wochen am Stück zu sehen sein werden, da für den Donnerstagabend im Wechsel auch noch "Inas Nacht", "Nuhr im Ersten" und "extra 3" vorgesehen sind. Eine Aufteilung in zwei oder mehr Blöcke ist daher naheliegend.

Anders als bei dem Vorgängerformat "PussyTerror TV" ist Carolin Kebekus viel stärker in die Konzeption und inhaltliche Ausrichtung involviert, was sich durch mehr Relevanz und Haltung und weniger Albernheit bemerkbar macht. Kebekus widmet sich pro Folge einem thematischen Schwerpunkt, der in einer längeren Abhandlung von ihr satirisch aufbereitet wird. Als Produktionsfirma fungiert die bildundtonfabrik (btf GmbH). Der federführende WDR lobt Kebekus als "eine der wichtigsten und vielseitigsten Comediennes Deutschlands". Ergänzend zu den neuen Folgen der "Carolin Kebekus Show" wurde auch "zusätzlicher gesprächswertiger Online Content" angekündigt.

Carolin Kebekus: Über die tolle Entwicklung der Show bin ich sehr glücklich und auch darüber, dass dies nun mit mehr Sendezeit honoriert wird. Ich freue mich sehr über doppelt so viele Wochen, in denen ich gemeinsam mit der btf, dem WDR und dem Ersten diese wunderbare Sendung produzieren und präsentieren darf.

Die zweite Staffel der "Carolin Kebekus Show" lief von Ende Mai bis Mitte Juli 2021 und holte am späten Donnerstagabend durchschnittlich eine Reichweite von 1,02 Millionen Zuschauern. Mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Show in der jungen Zielgruppe knapp unter dem Senderschnitt.

03.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Carolin Kebekus Show": Starttermin der neuen Staffel verkündet
TV Wunschliste 03.03.22 13:49 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.