tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit leichten Verlusten
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.10.19 09:54
Böses Erwachen für RTL: Die Entscheidung, auch am Tag der Deutschen Einheit eine neue Folge von "Alarm für Cobra 11" zu zeigen, hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht. Mit gerade mal 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und sehr mauen 10,3 Prozent wurde ein neues Allzeittief für die seit 1996 laufende Actionserie aufgestellt. Generell tut sich die aktuelle Staffel so schwer wie noch nie. Eine Wiederholung musste sich anschließend gar mit 8,0 Prozent zufriedengeben. Die weitere Entwicklung wird nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Erdoğan Atalay alias Semir Gerkhan ab nächstem Jahr erstmals eine Partnerin zur Seite gestellt bekommt (TV Wunschliste berichtete), interessant sein zu beobachten.

Zielgruppensieger wurde derweil ungefährdet "The Voice of Germany" auf ProSieben, obwohl im Vergleich zum vergangenen Donnerstag zwei Prozentpunkte weniger zu Buche standen. 1,50 Millionen Zuschauer bescherten der Castingshow dennoch starke 16,7 Prozent. Das Promimagazin "red." kam anschließend dafür nicht mehr über zwar ordentliche, in Anbetracht des Vorlaufs aber doch etwas enttäuschende 10,3 Prozent hinaus - doch selbst damit lag man noch deutlich vor RTL und auch Schwestersender Sat.1.

Insgesamt kam das Zweite als Erster durchs Ziel - zumindest zur Primetime. 5,10 Millionen Menschen sahen das Drama "Der Anfang von etwas" im ZDF, damit wurden sehr gute 16,3 Prozent erzielt. Bei den Jüngeren reichte es allerdings lediglich zu durchwachsenen 6,2 Prozent. Das "heute journal" verlor im Anschluss einiges an Reichweite und informierte 3,48 Millionen Zuseher (11,5 Prozent), ehe die Tragikomödie "In Zeiten des abnehmenden Lichts" mit 6,3 Prozent bei 1,46 Millionen versagte.

Die meistgesehene Sendung des Tages war die "Tagesschau" im Ersten, die um 20.00 Uhr von 6,10 Millionen Zuschauern (21,3 Prozent) verfolgt wurde. Anschließend konnte auch die Leichtathletik-WM, unter anderem mit der überraschenden Goldmedaille im Zehnkampf für Niklas Kaul, auf ganzer Linie überzeugen. 4,64 Millionen Sportfans fieberten mit, das entsprach tollen 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum und ebenfalls weit überdurchschnittlichen 12,3 Prozent bei den Jüngeren - hier musste man sich einzig "The Voice of Germany" geschlagen geben.

Sat.1 zeigte derweil die Free-TV-Premiere der mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael "Bully" Herbig äußerst prominent besetzten Krimikomödie "Vier gegen die Bank". Mit 920.000 Zuschauern und 10,1 Prozent lag der Film zwar deutlich über dem mauen Senderschnitt, etwas mehr wird man sich in Unterföhring aber wohl schon versprochen haben. "Männerhort" fiel nachfolgend auf schlechte 7,2 Prozent zurück.

Mit Filmen konnten auch VOX und Kabel Eins überzeugen. Erstgenannter Sender holte mit "Ghostbusters" zunächst sehr gute 9,1 Prozent, dann ging es für "Rage - Tage der Vergeltung" allerdings auf 5,7 Prozent bergab. Bei Kabel Eins stand der Feiertag ganz im Zeichen von "Star Trek", gleich acht Filme am Stück wurden ausgestrahlt. "Into Darkness" holte um 18.50 Uhr 7,0 Prozent, "Nemesis" war um 21.25 Uhr immerhin noch für 5,1 Prozent gut. Am erfolgreichsten lief es für "Der erste Kontakt", der zur Mittagszeit stolze 9,5 Prozent generierte. RTL II versuchte zur besten Sendezeit mit einer neuen Folge von "Pop Giganten" zum aktuellen Thema "Hits zur Wende - 30 Jahre Mauerfall" zu punkten, blieb allerdings bei miesen 3,9 Prozent hängen. Bei "Love Island" schnellte der Marktanteil danach aber deutlich auf hervorragende 8,6 Prozent nach oben.

04.10.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL / Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit leichten …
TV Wunschliste 04.10.19 09:54 593 
  Re: Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit …
Spenser 04.10.19 10:06 383 
  OT: "Alarm für Cobra 11"-Ausstrahlungen
VT 5081 04.10.19 10:24 334 
  Re: OT: "Alarm für Cobra 11"-Ausstrahlungen
Spenser 04.10.19 11:40 350 
  Re: Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit …
chrisquito 05.10.19 20:16 363 
  Re: Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit …
Spenser 05.10.19 23:57 320 
  Re: Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit …
chrisquito 06.10.19 00:39 308 
  Re: Quoten: "Alarm für Cobra 11" so schwach wie noch nie, "The Voice" mit …
VT 5081 06.10.19 01:40 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.