tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Guten Morgen Deutschland": Wolfram Kons geht, Simon Beeck kommt
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.03.22 12:17
Mit insgesamt 31 Jahren Moderation am Morgen hält Wolfram Kons einen im deutschen Fernsehen einzigartigen Rekord. Jetzt hat sich der langjährige RTL-Moderator allerdings entschlossen kürzerzutreten, um sich zusätzlich zum jährlichen "RTL-Spendenmarathon" verstärkt um Charity-Aktivitäten der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." kümmern zu können. Deshalb lässt er seine Moderation von "Guten Morgen Deutschland" ruhen.

RTL will in gesellschaftlich und weltpolitisch herausfordernden Zeiten sein gemeinnütziges Engagement langfristig verstärken. Verantwortet wird der Ausbau dieser Aktivitäten von Wolfram Kons, der schon viele Jahre Gesamtleiter Charity bei RTL ist. Künftig soll abseits des Spendenmarathons regelmäßig und crossmedial über die wachsende Bedeutung von nachhaltigem gesellschaftlichen Engagement und die Aktivitäten der RTL-Stiftung berichtet werden. Unabhängig davon wird Kons weiterhin sein Kunst-Magazin "Inside Art" bei ntv moderieren.

Wolfram Kons: Die Hilfe für Kinder in Deutschland und der Welt war und ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich. Es macht mich stolz, dass wir dieses Engagement nun weiter ausbauen. Denn unser ganzjähriger Einsatz für bedürftige Kinder geht weit über die 24 Stunden des jährlichen RTL-Spendenmarathons hinaus. Es ist mein größter Wunsch, dass wir künftig noch mehr Kindern helfen können, die dringend Unterstützung brauchen. Nie waren Solidarität und Zusammenhalt wichtiger als heute - allein in der Ukraine geht es aktuell für rund 7,5 Millionen Kinder und ihre Familien um Leben und Tod, so Bundesverdienstkreuzträger Wolfram Kons, der sich seit 1996 für notleidende Kinder engagiert. Ich bin zutiefst dankbar für mehr als 30 erfüllende und spannende Jahre mit einem fantastischen Team von Frühaufstehern. Ich freue mich jetzt sehr auf die neuen, erweiterten Aufgaben und ehrlich gesagt auch darauf, mal ein bisschen länger schlafen zu können.

Die indirekte Nachfolge von Wolfram Kons tritt Simon Beeck an. Hörer aus dem 1LIVE-Sendegebiet kennen seine Stimme seit vielen Jahren. Er moderiert die Vormittagsshow der Popwelle. Künftig wird er morgens nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen sein: Seinen Einstand bei "Guten Morgen Deutschland" hat Beeck am 9. März.

Simon Beeck moderierte bereits im Alter von 15 Jahren seine erste eigene Radiosendung. Nach dem Abitur und Volontariat war er zunächst bei Radio Bremen tätig, bevor er zehn Jahre später zum WDR wechselte. Mittlerweile moderiert er seit 14 Jahren beim Sender 1LIVE. Seit 2012 ist er zusätzlich auch immer wieder für Fernsehsendungen im Einsatz, darunter die "1LIVE Krone", eine einmalige "Geld oder Liebe"-Neuauflage sowie die inzwischen leider eingestellte Sat.1-Mitternachtssendung "Dinner Party - Der Late-Night-Talk". Zu hören ist er außerdem seit vier Jahren als freche Off-Stimme in der Dating-Realityshow "Love Island" von RTL Zwei.

Über seine neue Herausforderung sagt Simon Beeck: Mein bisheriges Moderationsleben fand zwischen politischen Sondersendungen mit Olaf Scholz und den bunten Abendkleidern von Sylvie Meis statt. Eine gewisse Bandbreite ist also vorhanden. Ich freue mich daher sehr auf die RTL-Familie, das neue Team und auf alles, was noch kommt!

02.03.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Deutschland/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Guten Morgen Deutschland": Wolfram Kons geht, Simon Beeck kommt
TV Wunschliste 02.03.22 12:17 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.