tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Dupin": Pasquale Aleardi ermittelt in "Bretonischer Idylle"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.22 16:34
"Kommissar Dupin" ist mit einem neuen Fall zurück: Das Erste kündigt für Donnerstag, den 14. April um 20.15 Uhr den inzwischen zehnten Teil der beliebten Krimireihe nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec an. In "Bretonische Idylle" übernimmt Pasquale Aleardi in seiner Paraderolle als französischer Kriminalist gemeinsam mit Jan Georg Schütte als Inspektor Kadeg den Fall über den Mord an einem Großgrundbesitzer.

Vor der Küste der bretonischen Insel Belle-Île wird eine Leiche aus dem Meer gezogen. Es handelt sich um den reichen Großgrundbesitzer Patric Provost. Schnell wird klar, dass Provost weder durch Selbstmord noch durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Er wurde erwürgt, wie Kommissar Dupin (Aleardi) erkennt - und Verdächtige gibt es genug. Dupin und Inspektor Kadeg (Schütte) stoßen auf ein Geflecht aus verhängnisvollen Abhängigkeiten, aus Eifersucht und widerstreitenden Geschäftsinteressen. Doch Dupins Instinkt sagt ihm, dass hinter den offensichtlichen Konflikten noch eine andere, verborgene und schmerzvolle Geschichte steckt.

In weiteren Rollen sind Christina Hecke, Anna Grisebach, Aurel Manthei, Elzemarieke de Vos, Martin Lindow, Katja Danowski, Gisa Flake, Tatjana Clasing, Sebastian Kolb und Stephan Benson zu sehen.

Das Drehbuch zum zehnten Film "Bretonische Idylle" der beliebten "Kommissar Dupin"-Krimireihe liefert Eckhard Vollmar, nach dem gleichnamigen Bestseller von Jean-Luc Bannalec, ein Pseudonym für den deutschen Schriftsteller Jörg Bong. Regie führt Janis Rebecca Rattenni.

"Kommissar Dupin" ist eine Produktion der filmpool fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto und wird seit 2014 im Ersten mit bislang neun Folgen ausgestrahlt.
Die Romanreihe gilt als erfolgreichste deutschsprachige Krimireihe der letzten Jahre und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Serienadaption wird ebenfalls in über 40 Ländern ausgestrahlt und läuft mit großem Erfolg auch im Heimatland Dupins, in Frankreich.

01.03.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Dupin": Pasquale Aleardi ermittelt in "Bretonischer Idylle"
TV Wunschliste 01.03.22 16:34 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.