tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo zeigt "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.22 12:59
Knapp zwei Jahre nach der ersten Spritztour wird Kostja Ullmanns Fahrtenbuch demnächst auch im Free-TV aufgeschlagen. ZDFneo nimmt "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" ins Programm. Die sechsteilige Comedy mit Ullmann war bislang ausschließlich bei Joyn abrufbar. ZDFneo zeigt nun alle Folgen am Stück und zwar am Dienstag, den 12. April ab 21.45 Uhr. Zeitgleich sind die Folgen dann auch in der Mediathek abrufbar.

Der Name der Serie ist Programm: Kostja Ullmann verkörpert den Uber-Fahrer Ben. Der ist Mitte dreißig und noch nicht wirklich in seinem Leben angekommen. Um sich nach mehreren Fehlschlägen über Wasser zu halten, arbeitet er nun als Uber-Fahrer und so gibt es für ihn immer wieder kein Entrinnen. Bei Ben landen Betrunkene nach einer Partynacht genauso auf seiner Rückbank, wie Verliebte, die das Auto mit dem eigenen Schlafzimmer verwechseln. Andere funktionieren den Wagen zum Schnellimbiss um, während die vorbeifahrenden Taxi-Fahrer Beschimpfungen wie "Fick dich Uber!" in Bens Richtung schicken.

So beginnt auch die erste Folge mit einem ganz normalen Arbeitstag für Ben. Die erste Kundin Johanna (Catrin Striebeck) erzählt einer Freundin am Telefon von einem sexuellen Abenteuer mit ihrem Ehemann und lässt auch einige blutige Details nicht aus. Ein weiterer Gast (Edin Hasanović) verpflichtet Ben spontan als Referenz für seinen neuen Job. Schließlich zeigt ein Rentner (Peter Franke) Ben nach der Fahrt auch noch die eigene Bierbrauerei im heimischen Keller. Ben wird nachdenklich und muss sich doch eingestehen, noch nicht so recht zu wissen, was er eigentlich mit sich und seinem Leben vorhat.

Zu den prominenten Fahrgästen der Staffel gehören zudem Claudia Eisinger, Fahri Yardım, Timur Bartels, Susanne Wolff und Pheline Roggan. Produziert wurde "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" von Bon Voyage Films.

01.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marion von der Mehden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo zeigt "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers"
TV Wunschliste 01.03.22 12:59 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.