tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und "Turmspringen" neu auf
geschrieben von: xy, 25.02.22 20:50
Auf die Neuauflage von "Die 100.000 Mark Show" bin ich wirklich mal gespannt. Ich fand es als Kind immer total klasse, wie die Kandidaten um den Geldgewinn kämpften, mit dem sie sich einen Traum erfüllen konnten. Ulla Kock am Brink hat man angemerkt, wie sehr sie mit den Kandidaten mitfieberte. Es war einfach eine wunderbare Atmosphäre, die ich selten so in einer Gameshow und dann nie wieder in einer anderen Show gesehen (und in der Phantasie quasi miterlebt) habe. Einerseits freue ich mich total über die Neuauflage, aber andererseits habe ich auch Sorge, dass sich die Gefühle von damals nicht wieder so reaktivieren lassen und es wieder ein Flop werden könnte wie damals bei der Wiederbelebung mit Inka Bause. Wenn die erneute Neuauflage aber nahe an die ursprüngliche Version (Musik, Kulissen, Aufbau und Gestaltung der Spiele) herankommt, könnte es vielleicht funktionieren. Die Moderatorin ist ja schon mal im Original besetzt.

"Glücksritter" (ebenfalls mit Ulla Kock am Brink) wäre auch so eine Sendung, die vom Konzept her eigentlich ziemlich gut war (bis auf die Elemente, die irgendwie schon zu Recht als "Ekel-TV" kritisiert wurden) und die man wiederaufleben lassen könnte. Es hat mich damals ziemlich fasziniert, dass Menschen mehr oder weniger verrückte Lebensträume haben, die sie mit dem Gewinn verwirklichen können. Besonders gut nachvollziehen konnte ich es immer, wenn Leute eine Sammelleidenschaft hatten wie der Modellautosammler aus der folgenden Ausgabe:

Würde es diese Sendung heute noch geben, würde ich mich da doch glatt bewerben in der Hoffnung, die fehlenden Puzzleteile meiner Sammlung(en) (z.B. bestimmte TV-Mitschnitte) auch noch auftreiben zu können.


TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> , die dort von der früheren "Traumhochzeit"-Moderatorin
> Linda de Mol präsentiert wird. Apropos: Das könnte man
> doch eigentlich auch noch zurückbringen...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man die "Traumhochzeit" bei dem heutigen Zeitgeist überhaupt noch so klischeehaft und kitschig produzieren könnte wie damals. Alleine schon die Tatsache, dass damals nur heterosexuelle Paare gezeigt wurden, würde heute vermutlich nicht mehr als politisch korrekt empfunden werden. Als Moderatorin könnte ich mir übrigens auch hier Ulla Kock am Brink vorstellen, falls Linda de Mol nicht mehr bereit dafür wäre.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
TV Wunschliste 23.02.22 17:53 850 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
pumaquibö 23.02.22 18:21 371 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
tomgilles 23.02.22 19:21 331 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 24.02.22 07:40 283 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Hitparadenfan 24.02.22 13:13 261 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 26.02.22 06:28 243 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Helmprobst 24.02.22 13:00 299 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 25.02.22 20:50 517 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
derinsider 26.02.22 07:27 236 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
jewel 26.02.22 10:58 276 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 28.02.22 15:30 264 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
red_tiger82 02.03.22 22:01 174 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
BejaminBlümchen 02.03.22 22:48 222 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.