tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und "Turmspringen" neu auf
geschrieben von: Helmprobst, 24.02.22 13:00
Die Showoffensive überrascht mich nicht. Serien sind fürs lineare Fernsehen ja kein Thema mehr, und wenn man eine ältere TV-Zielgruppe ansprechen will, dann ja wohl am besten mit vertrauten Inhalten. Auf neue Formate lässt sich diese Zielgruppe sicherlich schwerer ein. Und das Format Quiz-/Gameshow kann man ja kaum noch um neue Elemente ergänzen, also daher lieber ein funktionierendes Format stimmig neu auflegen statt eine riskante Eigenentwicklung.

Davon abgesehen freut mich besonders die Fortsetzung "Der König der Kindsköpfe" mit der genannten Besetzung. Hoffentlich wieder live und mit frei verfügbarer Sendezeit als Gewinn.

Sorgen macht mir unterdessen "Jauch gegen...". Duellshows mit kindischen Aktionsspielen haben wir ja wahrlich schon genug, Jauch selbst wirkt sogar in einer mit. Der Reiz von "5 gegen Jauch" lag für mich daran, dass hier - mehr oder weniger ausgeprägte - Gruppenintelligenz mit der Lebenserfahrung eines älteren Herren in den Wettstreit trat und die unterschiedlichen Herleitungen dennoch zu ähnlichen Ergebnissen führten. Das Problem lag für mich weniger am Konzept sondern an der Programmierung: drei Samstage hintereinander über satte 4 Stunden - das war schon übersättigend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
TV Wunschliste 23.02.22 17:53 850 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
pumaquibö 23.02.22 18:21 371 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
tomgilles 23.02.22 19:21 331 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 24.02.22 07:40 283 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Hitparadenfan 24.02.22 13:13 260 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 26.02.22 06:28 241 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Helmprobst 24.02.22 13:00 298 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 25.02.22 20:50 516 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
derinsider 26.02.22 07:27 236 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
jewel 26.02.22 10:58 275 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 28.02.22 15:30 263 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
red_tiger82 02.03.22 22:01 173 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
BejaminBlümchen 02.03.22 22:48 222 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.