tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und "Turmspringen" neu auf
geschrieben von: RicoBase, 24.02.22 07:40
Endlich haben es die Sender verstanden, dass Neuauflagen diverser Sendungen nur funktionieren, wenn man auch die alte Garde an Bord holt, welche die Zuschauer mit der Sendung verbinden und so wenig wie möglich inhaltliche Veränderungen vornimmt.

Die Leute wollen Thomas Gottschalk in "Wetten Daß...?" sehen und nicht Markus Lanz.
Man will Jörg Dräger in "Geh auf Ganze" sehen.
Das war der Erfolg.

Und so wird auch "Der Preis ist Heiß" mit Harry Wjinvord und "Die 100 Tausend Mark" Show mit Ulla Kock am Brink wieder ein Erfolg und zünden.

Deswegen funktioniert das Comeback von "7 Tage 7 Köpfe" nur bedingt. Es reicht nicht aus, die Sendung einfach so zu nennen und da 7 Comediens da hinzusetzen. Die Leute wollen, die Gesichter sehen, die damals "7 Tage 7 Köpfe" geprägt haben. Mit der Besetzung Bernd Stelter ist ja schon mal der richtige Weg gegangen. Aber warum geht man den Schritt nicht weiter ? Okay Carrell & Dall sind leider tot. Und Jochen Busse wird es sicherlich nicht mehr machen, weil er damals eh auch aufhören wollte mit der Sendung als es endete und mittlerweile über 80 ist. Auch Mike Krüger will nicht mehr regelmäßig im TV auftreten und mehr Zeit für seine Frau haben.
Aber da sind doch noch Kalle Pohl, der sich sicherlich freuen würde. Ich habe vor 1-2 Jahren gelesen, dass er keine Angebote mehr erhält. Oder wie sieht es auch mit Gaby Köster? Sie hatte zwar ihren Schlaganfall. Aber wenn sie in einer Sendung in der Jury über singende Puppen sitzt oder RTL sie auf eine Strapazen geplagten Reise durch Frankreich schickt, für eine Doku, dann wäre doch "7 Tage 7 Köpfe" genau das richtige für jemanden der im Rollstuhl sitzt.
Das verstehe ich nicht warum RTL nicht so nah wie möglich an die Orginalbesetzung gegangen ist. Zur Not hätte man noch Comdiens nehhmen können die damals dort auch öfter aufgetreten sind wie Jörg Knör, Anka Zink, Atze Schröder, Piet Klocke oder Michael Mittermaier.
Und dann den letzten Platz immer mit einem Comedien aus der heutigen Zeit besetzen.
Das hätte mehr zünden können.

Es ist doch egal, dass die Protagonisten von damals jenseits der 60/70 sind. Deswegen muss man sie doch nicht verbannen. In Zeiten von Gender und dieser ganze Krimskrams, wird es auch mal Zeit, dass diese Alterdiskriminierung auf dem TV-Bildschirm aufhört. Auch Alt-Sein gehört in die Gesellschaft. Und dieser Zielgruppen-Blödsinn 14-49 ist sowas von überholt. Denn ich kenne kaum noch Menschen unter 30 Jahren, die noch regulären Free-TV schauen. Die streamen doch alle Netflix, Amazon oder Youtube. Oder schauen DVDs.

Ich hoffe nun auf das Comeback auf meine heißgeliebte Lieblingsshow "Alles, Nichts, Oder ?!". Ich bin mir sicher, dass Hella von Sinnen es sofort wieder machen würde, denn man sieht sie ja auch nicht mehr im TV. Bei Hugo Egon Balder glaube ich leider nicht. Ich habe letztens gelesen, dass er keine Lust mehr auf Moderation im TV hat mit über 70.
Vielleicht ist er auch gefrustet, dass es bei SAT.1 die letzten 2 Jahre so scheiße lief, weil er kritisierte den Sender, wie schlecht dieser langjähriges Personal behandelt.
Hoffentlich überlegt es sich Balder noch mal 1-2 Jährchen "Alles, Nichts, Oder ?!" zu machen FALLS die Anfrage dazu kommen sollte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
TV Wunschliste 23.02.22 17:53 850 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
pumaquibö 23.02.22 18:21 370 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
tomgilles 23.02.22 19:21 330 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 24.02.22 07:40 281 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Hitparadenfan 24.02.22 13:13 259 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
RicoBase 26.02.22 06:28 240 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
Helmprobst 24.02.22 13:00 297 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 25.02.22 20:50 515 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
derinsider 26.02.22 07:27 235 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
jewel 26.02.22 10:58 274 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
xy 28.02.22 15:30 262 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
red_tiger82 02.03.22 22:01 172 
  Re: Retro-Boom: RTL legt "100.000 Mark Show", "Der Preis ist heiß" und …
BejaminBlümchen 02.03.22 22:48 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.