tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starke Rückkehr von "Wer weiß denn sowas?", Tiefstwert für "Young Sheldon"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.10.19 11:01
Mit gewohnt starken Quoten hat sich am gestrigen Montagvorabend "Wer weiß denn sowas?" im Ersten zurückgemeldet. 3,16 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, das entsprach 17,7 Prozent Marktanteil. Besser lief es bislang noch nie für einen Staffelstart - und in der Regel zeigt die Kurve im weiteren Verlauf meist noch deutlich nach oben. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls weit überdurchschnittliche 9,4 Prozent zu Buche.

So toll es um 18.00 Uhr lief, so desaströs sah es zur Primetime aus: Die Dokumentation "Wer beherrscht Deutschland?" aus der Reihe "Was Deutschland bewegt" interessierte nur 2,33 Millionen Gesamtzuschauer, mehr als überschaubare 7,7 Prozent waren damit nicht drin. "Hart aber fair" hievte die Reichweite im Anschluss zwar auf 2,45 Millionen, doch auch hier sprangen nur 8,5 Prozent heraus. Die "Tagesthemen" mussten sich dann mit 2,06 Millionen und 9,6 Prozent begnügen. Immerhin sicherte man sich mit der "Tagesschau" den Tagessieg, die um 20.00 Uhr 4,88 Millionen Menschen (17,0 Prozent) informierte.

Zur Primetime lag derweil RTL mit "Wer wird Millionär?" in Front. 4,28 Millionen Menschen, darunter 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige, quizzten mit und bescherten den Kölnern hervorragende 14,6 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 13,7 Prozent dagegen hinter der Konkurrenz in Gestalt von ProSieben durchs Ziel. "Extra" hielt sich anschließend noch bei zufriedenstellenden 13,1 Prozent.

Das ZDF sortierte sich mit der Leichtathletik-WM knapp hinter RTL ein. 4,10 Millionen Sportfans sahen unter anderem den Gewinn der Bronzemedaille von Gesa Felicitas Krause über 3000 Meter Hindernis, damit kamen sehr gute 14,3 Prozent zustande. Bei den Jüngeren lag man angesichts 10,4 Prozent ebenfalls über dem Senderschnitt. Das "heute journal" brachte es später noch auf insgesamt 3,26 Millionen Zuseher und 12,2 Prozent.

ProSieben startete mit einer neuen Folge von "The Big Bang Theory" gewohnt erfolgreich in den Abend und unterhielt 1,26 Millionen werberelevante Zuschauer, die für 14,6 Prozent sorgten - nur "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war am Vorabend bei RTL noch etwas gefragter. Danach markierte "Young Sheldon" mit 11,0 Prozent bei genau einer Million Zuschauern überraschend einen neuen Tiefstwert. Wirkliche Probleme machten im weiteren Verlauf allerdings "Die Simpsons", die mit einer neuen und einer alten Folge bei schwachen 8,7 und 8,2 Prozent hängenblieben. Zwei "Big Bang"-Wiederholungen kletterten dann wieder auf 12,0 und 14,3 Prozent, ehe "Late Night Berlin" den Abend mit soliden 10,2 Prozent beschloss.

Reichlich durchwachsen präsentierte sich einmal mehr Sat.1, das mit der 13 Jahre alten Komödie "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" nicht über 7,6 Prozent beim jungen Publikum hinauskam. Der maue Vorlauf machte auch der "akte." zu schaffen, die sogar auf richtig schlechte 5,3 Prozent zurückfiel. Damit musste man zu später Stunde Schwestersender Kabel Eins den Vortritt lassen, wo "Alien vs. Predator" überzeugende 6,5 Prozent generierte. Schon zum Start in den Abend war der Actionthriller "Auf der Flucht" mit 5,9 Prozent sehr ordentlich unterwegs.

Währenddessen gelang es der VOX-Abenteuershow "Survivor" auch am späten Montagabend nicht, das Ruder herumzureißen, im Gegenteil: Mit miesen 4,4 Prozent in der Zielgruppe stellte man schon wieder ein neues Tief auf - obwohl "Goodbye Deutschland!" zuvor immerhin 6,8 Prozent verzeichnet hatte. Fraglich, ob der Sender wirklich durchhält und alle 13 Folgen tapfer zeigen wird. "Love Island" holte bei RTL II indes unspektakuläre 6,3 Prozent, "Reeperbahn privat!" schaffte nachfolgend noch 6,1 Prozent.

01.10.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starke Rückkehr von "Wer weiß denn sowas?", Tiefstwert für "Young …
TV Wunschliste 01.10.19 11:01 642 
  Re: Quoten: Starke Rückkehr von "Wer weiß denn sowas?", Tiefstwert für "Young …
Spenser 01.10.19 17:13 377 
  Re: Quoten: Starke Rückkehr von "Wer weiß denn sowas?", Tiefstwert für "Young …
tiramisusi 01.10.19 21:20 404 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.